Was kann ich unternehmen, wenn ReBuy behauptet, der von mir retournierte Artikel entspricht nicht dem, den sie an mich gesendet haben?
Ich habe ein iPhone 6s bei ReBuy gekauft.
Leider war das erhaltene Gerät direkt bei Ankunft defekt, es war nicht mal möglich es einzuschalten.
Ich habe das bei ReBuy reklamiert und als Antwort erhalten, ich sole einfach eine Retoure einleiten und das Gerät zurückschicken.
Das habe ich dann auch getan und nach ca. 2 Wochen dann von ReBuy die Antwort erhalten es tue ihnen leid, aber sie müssten die Retoure ablehnen, da die IMEI des von mir zurückgesendeten iPhone nicht der IMEI des Gerätes entspricht, das sie an mich gesendet haben.
Ich habe nochmal zurückgeschrieben, dass ich genau das Gerät zurückgeschickt habe, das ich von ihnen erhalten habe, aber auch darufhin nur die Antwort erhalten, es tue ihnen leid, das wär nicht das Gerät, das sie verschickt haben und darum könnten sie nichts für mich tun und würen mir das (defekte) Gerät zurückschicken..
Wenn ich die anderen Einträge bezüglich ReBuy hier lese, dann scheint es durchaus nicht selten vorzukommen, dass bei ReBuy Sachen vertauscht werden...
Was soll ich nun unternehmen? Direkt einen Anwalt einschalten? Gibt es Erfahrungen, wie solche Verfahren ausgehen?
Gruß
Johann
1 Antwort
Hast du nun das iPhone wieder zurückerhalten? Auf der Rückseite des iPhones ist die IMEI Nummer nicht hinterlegt. Da das iPhone nicht angeht, ist es zunächst schwierig für Rebuy zu klären, um welche IMEI es sich überhaupt handelt. Da solltest du nochmal nachhaken.
Falls das nichts bringt, würde ich nach und nach schlechte Bewertungen mit einer ausführlichen Erklärung auf Facebook Google Plus Trusted Shops etc. schreiben. Häufig passiert es, dass der Costumer Service dann nochmal Kontakt zu dir aufnimmt.
Falls du mit PayPal bezahlt hast kannst du auch dort einen Fall öffnen.
Bin gespannt wie es ausgeht. Halt mich mal auf dem Laufendem.
Die Anfrage an socialmedia@rebuy.de hat's wirklich gebracht, mir wurde mitgeteilt ich könne das iPhone nochmal zurückschicken und die Retoure würde dann akzeptiert.
Also kann einem doch noch geholfen warden - nur schade dass sie das nicht gleich so gehandhabt haben!
Ich habe jetzt mal bei ReBuy angerufen, da wurde mir gesagt, sie verstünden meine Verärgerung, die Mitarbeiterin könne aber selber nichts entscheiden und würde es am Montag mit ihrem Teamleiter besprechen. Ich würde dann bis spätestens Montag Mittag eine Antwort erhalten.
Inzwischen ist Dienstag Nachmittag und immer noch keine Antwort da.
Ich habe parallel dazu eine entsprechende Bewertung auf TrustPilot abgegeben, darauf schneller eine Antwort von ReBuy erhalten als auf meine schriftlichen Anfragen an den Support. Sie haben mich in der Antwort darauf verwiesen, meine Anfrage an socialmedia@rebuy.de zu senden..
Mal sehen ob das etwas bringt..
Danke, werd ich machen. Erhalten habe ich es noch nicht, es ist wohl derzeit auf dem Weg zurück zu mir..
Die Frage wie die die IMEI haben lessen können hab ich mir auch gestellt..
Cool. Dran bleiben. Und ansonsten auch über Facebook bewerten.