Was kann ich tun wenn die Werkstatt mich betrogen hat und ich aber keine Rechnung von denen habe?
Hi,
im Juni ließ ich bei meinem 5er BMW 5er die Bremsen komplett wechseln, vorne und hinten. Nach einer kurzen Laufzeit von nicht einmal 10.000 KM wird mir angezeigt, dass die Bremssattel vorne fällig sind. Wie kann das möglich sein? Ich habe keine Rechnung von der Werkstatt bekommen, da es hieß es wäre sonst teurer. Kann es ein Fehler vom Fahrzeug sein oder wurde ich von der Werkstatt betrogen? Wenn ja habe ich eine möglichkeit ohne Rechnung die Anzuzeigen und mit den vielen Zeugen die ich habe vorzugehen?
Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort Danke
12 Antworten
da es hieß es wäre sonst teurer
klar, du hast nur einen Mitarbeiter gefragt, der hat das unter der Hand gerichtet.
eine solche Aussage hast garantiert nicht vom Chef bekommen
auch Chefs bescheißen bei der Steuer
leider habe ich diese Antwort vom
Chef bekommen
...wird mir angezeigt, dass die Bremssattel vorne fällig sind.
Was bitteschön ist das für ein BMW? Eine Einzelanfertigung? Ich habe überhaupt noch nie gesehen, gelesen oder gehört, dass ein Auto anzeigt, dass etwas mit einem Bremssattel nicht in Ordnung ist.
Wenn die Werkstatt dir keine Rechnung ausgestellt hat, dann hat sie in dem Falle schwarz gearbeitet und keine Mehrwertsteuer berechnet. Denn durch die Berechnung der Mehrwertsteuer wäre es eben teurer geworden. In dem Falle kannst du ihn anzeigen. Vorher würde ich in einer anderen Werkstatt überprüfen lassen, ob die von dir verlangen und bezahlten Arbeiten überhaupt fachgerecht durchgeführt worden.
In den meisten Fällen bist du da machtlos.. du musst gucken was das woanders gekostet hätte, vielleicht sieht man nen gewaltigen unterschied
Seine Bremsen ohne Rechnung machen zu lassen ist ja noch gerade so zu akzeptieren wenn die Kohle knapp ist.
Danach aber Ansprüche geltend machen zu wollen und das hier auch noch zu posten wirkt alledings schon echt hilflos und auch peinlich.
Sorry für die leicht persönliche Note