Nachbar beschwert sich wegen Rolladen
Ich habe vorhin um 21:32 den Rolladen meines Schlafzimmerfensters runtergelassen. Kurz darauf klopfte mein Nachbarin wie wahnsinnig an meine Tür und fragte ob ich noch ganz "knusper" sei. Ihr Kind würde schon schlafen und ich solle gefälligst Rücksicht auf sie nehmen und den Rolladen vor 20 Uhr runter lassen. Ich habe den Rolladen nicht runterkrachen lassen sondern langsam runtergelasen bis noch ein Spalt unten offen ist.
Meine Nachbarin beschwert sich ständig, nach 19 muss ich in meiner Wohnung praktisch flüstern. Nach 22 Uhr soll ich das betätigen der Toilettenspülung unterlassen....
Meine Nachbarin droht nun damit, zum Vermieter zu gehen und sich zu beschweren. Der Vermieter ist eine große Wohnungsbaugesellschaft und ich hatte seit dem Einzug vor zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu denen daher weiss ich nicht wie die drauf sind und ob die mir Arger machen können.
12 Antworten
Lass ihn -- du kannst in deiner Wohnung den Rollo betätigen wann immer du willst solange du ihn nicht absichtlich runter knallen lässt.
Keiner kann dich zwingen ihn schon um 8 Uhr zuzumachen - gerade nicht im Sommer wo es um 20 Uhr noch hell ist.
Und aufs Klo kannst du auch so oft gehen wie du musst - auch Nachts.
Hihi ja genau :)
Sie wird mit ihrer Beschwerde überhaupt nicht durchkommen. Schreibe Du der WobauG. Deine Sicht der Dinge. Selbstverständlich kannst Du Deinen Rollo benutzen,wenn Du ihn nicht runterknallen lässt, so lange Du es willst. Und dass Du Deine Toilettenspülung auch nachts benutzen darfst, ist so klar wie Kloßbruehe. Wundert mich, dass sich noch keiner beschwert hat über Dein Duschen. Also, mach Dir keine Sorgen. Alles wird gut. rehlein.-))))
Hallo, Deine Nachbarin kann Dir gar nix. Deine Nachbarin kann nicht von Dir verlangen, dass Du " Wie Tot" in Deiner Wohnung lebst. Leider sind die meisten Wohnungen sehr hellhörig, liegt wohl an die Fußbodenbeläge heut zu tage ( Laminat und so ), die isolieren den Schall nicht, wie es früher ein Teppich getan hat! Bis 22 Uhr kannst Du Dich ganz normal in Deine Wohnung bewegen. Dies wird Dein Vermieter auch Deiner Nachbarin mitteilen. Dein Vermieter wird Dich nur auf die Hausordnung hinweisen,solltest Du nach 22 Uhr sehr laut sein und sich die Nachbarschaft beschwert. Viel Glück und mach Dir keinen Streß...
Unser Fliesenbelag liegt bei allen Wohnungen direkt an der Wand an.Traumhaft wenn jemand im Haus was drüber zieht,man hört es über 3 Etagen.
Meine Nachbarin beschwert sich ständig, nach 19 muss ich in meiner Wohnung praktisch flüstern. Nach 22 Uhr soll ich das betätigen der Toilettenspülung unterlassen....
Das kenne ich auch, wir wohnen auch in einem hellhörigem haus. Wenn es dem Nachbarn dort zu laut ist, dann sollte er ausziehen.
Der packt sein Kind in Watte ein. Kinder sind den lärm um die Wohnung gewöhnt und denen ist das egal, wieviel alltagslärm ist.
Geh zu deiner Wohnbaugesellschaft und rede mit dem, das die überreagieren, denn wenn das Kind mal größer wird, dann wird es auch nicht so leise sein. Alles gute und ich drücke dir die daumen, das die Nachbarn wieder normal werden.
zumindest hast du nichts getan, was dir probleme bereiten dürfte...
und du kannst deine Wohnung benutzen, wann immer du möchtest.
ihre Beschwerde ist sinnlos
und auch abziehen, darfst du auch wenn du auf klo warst.