Was ist eine unwiderrufliche Zahlungsbestätigung?
Ich habe einen Betrag überwiesen und habe als Bestätigung nochmal meinen elektronischen Kontoauszug geschickt, damit man sieht, dass das Geld abgebucht wurde. Mein Gegenüber verlangte aber nun eine "unwiderrufliche Zahlungsbestätigung".. was ist damit denn genau gemeint? Und wie bekomme/erstelle ich sowas?
2 Antworten
aktuellen Kontoauszug oder den Ausdruck den man schon bei der Überweisung separat ausdrucken kann.
der schriftliche Überweisungsträger reicht nicht, den kannst ausfüllen aber das heist noch nicht, dass DAS auch eingeworfen wurde
er hat Angst, dass du das geld wieder zurück überweisen lässt. Frage doch mal deine Bank
vielen Dank!
ich glaub schon, man kann sich ja geirrt haben, z.B. in der Summe. Ich möchte dich sehen, wenn du 50€ überweisen sollst und aus Versehen 500€ angegeben hast. Ich würde eine Rücküberweisung verlangen
ach so, alles klar, also ist das quasi eine Art Bestätigung, die man nur von der Bank bekommt?
denke ich, denn du kannst ihm das ja nicht bestätigen. Falls du die Bank fragst, dann frage doch auch, ob so etwas üblich ist. Derjenige scheint sehr misstrauisch zu sein
Überweisungen kann man nicht zurücküberweisen lassen.