Was ist beim Auto "Unfallfrei"
Ich möchte mein Auto verkaufen ,was ist "Unfallfrei ".Mein Auo wurde zerkratzt,Motorhaube,Kotflügel und Tür.Schaden ca. 1200,- Euro.Der Schaden wurde von einer Fachwerkstatt repariert.Ist mein Fahrzeug unfallfrei ?
13 Antworten
Unfallfrei ist ein Auto, wenn nach einem Unfall keine austauschbaren Teile betroffen waren/sind!
D.h.: bspw. die hinteren Kotflügel sind nicht austauschbar = Unfallwagen!
vordere Kotflügel sind austauschbar = kein Unfallwagen!
Dein Auto ist definitiv kein Unfallwagen!!!
Klasse!
Innerhalb 2 Minuten nach Fragestellung die Hilfreichste Antwort bewertet!
Das ist Rekordverdächtig.
Nur beim Sex gehts wohl noch schneller!
na na na....mal keinen Sozialneid aufkommen lassen, hier! ^^
ein auto ist unfallfrei, solange kein verschweisstes teil ausgetauscht oder gerichtet wurde...
also kann ein kotfluegel oder eine tuer ausgetauscht worden sein,
aber er ist dann immernoch unfallfrei !
Ja, es ist unfallfrei. Wenn es einen Unfall hatte, sind meist Teile der Karosserie verzogen oder angeknackst, sitzen schief und sorgen für Roststellen.
Wenn es nur verkratzt wurde und der Lackschaden ist behoben, dann ist es ok. Das war ja kein Unfall.
Wenn der Lackschaden allerdings von einem Zusammenprall stammt, dann ist es natürlich ein Unfallwagen. Aber bei reinem Lackschaden gehe ich nicht davon aus, dass sich was verzogen hat.
Lackschäden zählen beim Verkauf nicht als Unfall...
Es geht hauptsächlich darum, ob etwas verformt wurde(ausgebeult nach unfall, oder Rahmen verzogen und wieder geradegezogen)
Die Grenzen sind dabei natürlich fließend...
Hallo, das wäre wahrscheinlich noch Unfallfrei, denn es waren anscheinend ja nur lackschäden.
Aber nach einem Unfall, wie z.B. auffahrunfall gilt das Auto nicht mehr als Unfallfrei.
Überprüfen sollte man Auto mit einem dünnen Magneten, hält dieser nicht, wurde gespachtelt.
Diese Magneten gibt es auch biegbar mit Folie ummantelt.
Ist das Spaltmaß an den Türen, Heckklappe und Motorhaube nicht identisch, könnte ein Unfall vorgelegen haben.
Keinen Stuss schreiben, wenn man keine Ahnung hat!
Ein Auffahrunfall muss noch lange nicht automatisch einen Unfallwagen generieren!!
Wenn nur Stoßstange und Schlossträger hin sind, isses trotzdem kein Unfaller!
Und Du weißt dann natürlich, ob etwas verzogen wurde?
Motorhaube,Kotflügel vorn,Fahrertür !