Was erfragt die Saga bei der schufa ab
Hallo ihr lieben Könnt ihr mir bitte helfen ich suche eine Wohnung habe auch eine von der Saga angeboten bekommen die mir gefällt habe also meine Unterlagen abgeben und auch die Einwilligung einer schufa Auskunft meine frage jetzt was genau erfragt die Saga dort ab????? Habe gehört das sie nur auf eventuelle mietschulden nach fragen?! Könnt ihr mir die frage beantworten bitte
LG
3 Antworten
eine schufa auskunft ,steht allgemein alles drin,ob du einen negativen schufa hast oder positiven,also es geht nicht nur um die mietschulden,beispiel,du hast einen negativen eintrag,sprich handy vertrag nicht bezahlt,ein kredit usw usw,und für diese wohnung was du dich inntreiserien tust würde einer kommen,der total sauerb ist,was meinst du welcher die nehmen würden? die wollen auch auf die sichere seite sein ,gl
also bei einer wohnung ,schufa anfrage wie ich es weis,schauen sie allgemein an ob du schulden hast,es kommt sehr sehr selten vor ,das das die nur schauen tun ob du mal mietschulden hattest? aber vielleicht kan ich dir bischen mut geben,einen negativen eintrag,ist nach meiner meinung wie ich es gehört habe,nach 6 jahren oder 7 jahren automatisch gelöscht,ich würde in deiner stelle wen ich were dort direkt mal anruffen,wen du den noch nicht hast den antrag,und fragen wie er auschauen tut,das sagen die am telefen,telefon kanst du in internet finden,einfach schufa tel,suchen,ansonsten es ist echt so,bei negativen eintrag ,sorry aber wird nicht gut auschauen,nur wen du glück hast was sehr sehr selten ist,die schauen wegen die mietrückstand,aber ich glaube das nicht daher er drin alles stehen tut,auch deine schulden wen du hast gl
Allerdings stehen da auch fast positive Angaben drin; ob Du Mobilfunkverträge hast, ob Du kürzlich ein Bankkonto eröffnet hast usw. auch wenn nichts negatives damit verbunden ist.
Wie die Wohnungsgesellschaft dich bewertet kannst du nur abwarten. Die interessieren nicht nur Mietschulden sondern auch dein übriges Zahlungsverhalten.
Ich habe in meiner Jugend einen Fehler gemacht und habe daher den negativen Eintrag bekommen was ich bis heute leider noch nicht getilgt habe und auch nicht kann ansonsten habe ich immer alles gezahlt
Dann kümere dich darum das es erledigt wird. Bezahlen oder Privatinsolvenz. Sonst hängt dir das noch länger nach.
Nun ich habe einen negativen Eintrag den ich in meiner Jugend gemacht habe aber eben halt keine mietschulden daher die Frage was die Saga gwg abruft