Lehrer ruft mich privat an . Darf er das?
Ich bin jetzt in der 10 . Klasse und mein Lehrer rufte mich letzten Freitag um 8:10 im Unterricht an! Die ganze klasse muss ja nicht alles mitbekommen was passiert.
Ich hatte an dem Tag einen Termin und es kann doch nicht sein das er das Recht hat mich einfach so auf meinem Handy anzurufen . Er hat mich gefragt wo ich bleibe und warum ich ihm nicht schreibe das ich zuspät komme . ich meinte das ich erst neu in die Whatsappgruppe gekommen bin , da ich jetzt in einer neuen Klasse bin und einfach nur vergessen habe unseren Lehrer einzuspeichern. Heute hat er genau das selbe getan und ich bin einfach nur krank. Ich bin nicht die einzige die er anruft , aber mir gehts damit nicht gut.
Am anfang des jahres wurden unsere nummern auf einem Zettel aufgeschrieben (normalerweise für notfälle) Aber das mein Lehrer diese Gelegenheit nutzt mich jedesmal anzurufen wenn ich zu spät komme oder krank bin , das find ich schon echt komisch. Ich gebe meinen freunden immer bescheid wenn ich nicht kommen kann oder zu spät komme. Und normalerweise reicht es auch eine Entschuldigung am nächsten Tag mitzubringen.
Es ist sehr unangenehm für mich in die Schule zu gehen und erstmal vom Lehrer aufgerufen zu werden damit er mir sagen kann das ich in Zukunft ihn persönlich anrufen und persönlich anschreiben soll.
Ich hab viel recherchiert aber nichts darüber gefunden ob Lehrer Schüler privat anrufen dürfen ohne die Erlaubnis der Eltern .
Dürfen Lehrer eigentlich Whatsappgruppen mit den Schülern haben ?
Und darf mein Lehrer das?