Was bedeutet "a+e" bzw. "a+a" auf dem Kostenvoranschlag für eine Autoreparatur?
Guten Abend,
Ich möchte nach einem in Deutschland vorgefallenen Parkunfall die mir zur Verfügung stehenden Unterlagen für meinen belgischen (französischsprachigen) Versicherer zugänglich machen=übersetzen.
https://picload.org/view/rpldoawr/kva.png.html
Auf dem oben verlinkten Kostenvoranschlag sind mir jedoch einige Abkürzungen unklar. Was bedeutet beispielsweise "A+A" oder "A+E", gibt es einen Unterschied zwischen "H.L.I" und "H.L", was, wie ich vermute, für hinten links steht? Steht "ERS." für Ersatz? Und wie interpretiere ich "TUER H.L. KPL. ST III"? "EH" sind die Einheiten, nicht wahr? Und dabei steh wiederum "S." für Stunden und "ST" für Stück?
Vielen Dank für eure Hilfe, damit ich wenigstens auf Deutsch nachvollziehen kann, was da passieren soll ^^°
Euch einen angenehmen Abend + Grüße
1 Antwort
a+e = aus & einbauen
a+a = ab & an
HLI = hinten links innen vmtl. ein PDC Sensor
TUER H.L. KPL. ST III = betrifft vmtl. die Lackierung für Lackstufe 3
Ja da kannst du von ausgehen !
Sowas :( Ist denn das bei drei kleinen Kratzern durch's Anditschen üblich oder wird hier die Reparatursituation maßlos ausgenutzt?
Das wird dort anscheinend mit reinspielen , aber das ist auch gut denn so siehst du an der Tür keinen Farbunterschied .
Seufz, alles klar. Damit sind soweit alle Fragen beantwortet.
Vielen Dank für Ihre Zeit und einen angenehmen Abend noch!
Vielen Dank für die bisherigen Erhellungen. Kann ich davon ausgehen, dass hier die ganze Tür neu lackiert würde?