Also wir sind im Oktober in unsere neue Wohnung gezogen.
Das es da nicht ganz so toll läuft kann man ja in meiner ersten Frage nachlesen :(
Wir hatten bei Einzug eine Küche drin, die allerdings 30 Jahre alt ist (steht sogar an jedem der Schränke hintendran.Uns ist 2 Tage nach unserem Einzug mitten in der Nacht von dem Regel über dem Ceranfeld die Ölflasche runtergefallen.Da die aus Glas war splitterte die gesamte glas platte des Ceranfeldes auf.
Wir haben dies dem Vermieter gemeldet und sollten lediglich ein neues kaufen.
Wir haben uns informiert und festgestellt das es schwierig wird dieses alte Glas zu ersetzen, da diese gar nicht mehr bzw selten produziert/hergestellt werden und wenn dann kosten die über 700 euro.
Er wollte natürlich das wir dies erstatten, hat sich mit uns aber darauf geeinigt das wir dies später zb bei Auszug noch tun können.
Da die Küche schon so alt war, haben wir uns alles nagelneu eingerichtet.
Er wirft uns nun vor das seine besser und teurer war und wir seine Küche beim Abbaus kaputt gemacht hätten (diese haben wir noch im Keller stehen mit allen Einzelteilen).
Ganz ehrlich die Küche ist Schrott!
Mein Mann hat schon Ahnung was er tut und die Teile sind nach ausschrauben einfach so auseinander gefallen!
Nun da die neue Küche drinnen ist, die wir uns nur durch ein Darlehen von Jobcenter leisten konnten, was wir montalich tilgen müssen, will der Vermieter das wir ihm die Küche überlassen.
Bevor es noch weiteren Stress gab, haben wir Ihm die Küche überschrieben.
Erstmal dachten wir gut,,, pech ist nun passiert und bis wir irgendwann mal wieder in Jahren ausziehen, haben wir endlich Arbeit und können uns was neues finanzieren.
Doch nun ist Dezember, 3 Monate später und wir haben mächtig ärger hier mit allen und sind am planen wieder umzuziehen.Diesmal würden wir nichts für eine Küche bekommen.Darum wundere ich mich ob wir nicht doch noch gegen den Vermieter angehen können, da die Küche so alt ist!
Ich habe teilweise Sätze im Intetnert gefunden wie:
"Wenn eine Küche 25 Jahre alt is gilt sie als veraltet.
Der Mieter muss bei Entfernung oder Schaden nicht dafür haften."
Über Tips wäre ich sehr dankbar.
haben uns soviel Mühe gegeben.
Fühlen uns abgezockt und ausgenutzt von allen hier im Haus