Warum begehen Obdachlose nicht einfach eine Straftat um ins Gefängnis zu kommen?
Ich meine dort haben sie eine Unterkunft, was zu essen, n sicheren ort zum schlafen...ist das nicht besser als auf der Straße zu leben und stundenlang auf den Boden zu starren und um Geld zu betteln..?
9 Antworten
es gibt Leute die wollen das und andere wollen in ein normales Leben zurück. Beim begehen einer Straftat kommt man auch nicht automatisch im Gefängnis sondern es erfolgt meistens eine Geldstrafe (außer bei Mord,Vergewaltigung.... etc). Jemand der kein wirkliches Eigentum hat, geht nicht einfach das Risiko ein,wenn er Kein Geld da für besitzt (Anwalt). Außerdem macht sich ein Straftat beim Bewerben eines Jobs oder Haus immer schlecht. Zudem kommen ins Gefängnis nur böse Leute und keine armen ohne dach überm Kopf.
das war eine klare aussage,du hast recht
Manche Obdachlosen machen das tatsächlich, vorzugsweise, bevor der Winter kommt.
Sie wollen frei sein, sogar frei von den Zwaengen der Gesellschaft. Oft gibt es eben psychische Faktoren, Depression, Traumata in den Usa auch Armut und Schicksalsschläge.
Trotzdem will keiner seine Freiheit aufgeben, nicht einmal für essen und Sicherheit.
Denke daran, wenn du Fleisch isst oder ein Haustier hast/haben willst.
Vielleicht weil sie kein Dach über dem Kopf haben wollen? Weil sie den Kontakt mit Menschen nicht ertragen können. Die meisten Obdachlosen sind psychisch erkrankt und können nicht in geschlossenen Räumen bleiben oder zu viel Kontakt mit anderen Menschen haben. Es gibt jedoch auch diese, die freiwillig Straftaten begehen um ins Gefängnis zu kommen. Das ist jedoch eher selten. Ich denke die meisten sind der Freiheit willen obdachlos oder weil sie sich nicht zu helfen wissen
ich denke.weil sie sich nicht mit denen "da Draußen"intefiezieren wollen,"sprich"gleich stellen wollen"
ich glaube die meisten hier wollen aus diesem System(Merkel)hier raus und keiner draut sich das
krass daran hab ich nich gedacht..
Vielleicht weil sie niemandem schaden wollen und einen Konsens von Würde haben, der ihnen das verbietet.
Gruß Than
Und wie?
Was zu klauen, oder zumindest so zutun..oder man nimmt sich nen obdachlosen kumpel und tut so als würde man den abstechen wollen..auch wenn dat schon bissl heftig wäre
Wenn man etwas klaut, dann schadet man jemandem. Wenn man nur so tut, wird man vermutlich nicht lange ins Gefängnis kommen (Ja, richtige Anwälte können Lügen erkennen).
Genau genommen schadet man schon, wenn man sich ins Gefängnis werfen lässt, nur weil man es sich "gut gehen lassen will". Immerhin werden Gefängnisse nicht von Ehrenamtlichen betrieben und bezahlt.
Es geht doch darum, nicht lange einzufahren, sondern höchstens für ein paar Monate.
Was nichts an der Tatsache ändert.
Hmm man könnte auch ohne jemandem zu schaden in den Knast kommen..