Hallo Community.
Folgender Fall :
Ich wurde aus einer Diskothek entlassen aufgrund unliebsamen Verhaltens, ich war leider sehr betrunken.
(ich bin volljährig)
Die Polizei empfing mich dann auch gleich am Ausgang, gab mir einen Platzverweis und ich solle nach Hause gehen.
Dem kam ich nicht nach, ein 2ter Platzverweis wurde ausgesprochen, dem ich nachging, aber auch nur provokante 0,5 m daneben.
Dort saß ich und " genoss " mein letztes Bier, personalien wurden aufgenommen was den beamten etwas schwerviel da ich sie rückwerts angab. Die Provokation war vorhanden.
Die Vollstreckungsgewalt entschied sich dann für einen " UZW- Sicherheitsgriff " um mich zu entfernen, doch ich blockierte in einfachem dagegenhalten.
Als dann 3 Beamte damit beschäftigt waren mich einzusacken gelang es ihnen schließlich und ich fand mich mit Handschellen, die Ödeme am Unterarm hinterließen,( nicht am Handgelenk und Sensibilitätsstörungen an rechter Hand ) auf den Boden gedrückt wieder.
Soweit wollte ich es nicht kommen lassen, ich war enrschrocken wie die Situation eskalierte, schrie noch etwas von Freiheitsberraubung, strampelte auf dem Boden - da ich aus meinen Augen nichts verwerfliches getan hatte, nur dauerhaft provokant war.
Wie dem auch sei, aufgewacht bin ich auf einer mit Plastiküberzogenen Pritsche mit einem roten Fleck einer Blutentnahme am Arm, Kopfschmerzen, geschwollenen Unterarmen mit Blessuren von Handschellen um 10 Uhr morgens in der Ausnüchterungszelle wieder.
Ich durfte gehen nach dem ich 4 Zettel unterschrieben sollte, ich unterschrieb nichts ( weiß auch nicht mehr was drin stand ) und verließ das gebäude.
Nun 3 Monate später bekomme ich eine Vorladung von der Polizei in Ermittlung wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand geg. PVB.
Was erwartet mich ?
Soll ich Gegenanzeige erstatten da die Jungs zu doof sind um Handschellen richtig anzubringen die mir meinen Unterarm aufgeschnitten haben ?
Wie verhalte ich mich ?
Müssen die nicht mit Widerstand rechnen wenn man einen Betrunkenen mit unzureichender Kraft versucht irgendwo hinzubewegen ?
(zudem Schlage ich nie um mich oder auf andere leute ein, kam nochnie vor)
Zeugen gibt es 2 die auch der Meinung sind das das ganze Unterfangen nicht Richtig war, die Polizisten kamen laut ihnen "überfordert" rüber.
An die die mich belehren wollen von wegen Alkoholmissbrauch und Co. - Ich trinke seid dem nichts mehr, lust vergangen, mit auch wegen diesem Vorfall.
Gruß :)