Straßenschilder mit Kabelbindern an Laterne?
Hallo Community, Seit neusten haben wir in unserer Straße (Nebenstraße) Verkehrschilder. Diese wurden mit Kabelbindern an Laternen befestigt. Ich wollte fragen, sind diese von der Stadt genehmigte(Berlin) und entsprechen sie der Richtlinien, denn normalerweise werden doch Verkehrsschilder mit einem großen Steinsockel hingestellt. Man kann die Schilder bewegen also an der Laterne in eine andere Richtung drehen. Diese Schilder sind meiner Meinung nach komplett sinnlos. Es sind blaue Schilder mit Pfeilen drauf, also wohin man abbiegen soll/darf. Kann man bei der Polizei anrufen und fragen ob diese da auch hingehören? Danke im Voraus
Laurenz
5 Antworten
Was soll den die Polizei damit anfangen? Die stellt keine Verkehrsschilder auf.
Ruf im Straßenverkehrsamt deiner Stadt an. Und frag da höflich nach.
Viel Erfolg
Vorübergehend (= für einen kurzen Zeitraum) aufgestellte Verkehrszeichen werden oft mit Kabelbindern befestigt. Es gibt meines Wissens keine Vorschrift, die die Befestigungsmethode von Verkehrszeichen vorschreibt.
Das hat vielleicht damit zu tun, das dort provisorische Schilder angebracht und später wieder entfernt werden, wenn diese Aktion vorbei ist.
Kabelbinder sind unüblich, aber diesen ähnelnde Bandschellen aus Metall sind durchaus gebräuchlich. Man muss ja nicht immer neue Pfosten einbauen, wenn bereits Masten da sind.
Und WAS ist da jetzt DEIN Problem mit? Was geht DICH das an?
Die Schilder werden deshalb nicht ungültig, falls du DA drauf raus willst.
Entspann dich es war eine Frage, da man meines Wissens nach keine Schilder mit Kabelbindern befestigt.