War das Anlegen von Handschellen in dieser Situation in Ordnung?
In diesem Jahr im Sommer habe ich (männlich und 16 Jahre alt) mit meinen Freunden so eine Art Mutproben gespielt. Und meine Mutprobe war es nur in Jeans bekleidet vor dem Nachbarhaus mit einem Ghettoblaster Lärm zu machen und das 15 Minuten lang. Das macht ich auch ziemlich schnell kam die Polizei wies mich daraufhin das ich das unterlassen und weggehen soll. Da ich die Mutprobe durchziehen wollte ging ich allerdings nicht weg und blieb dort, als die Polizisten dann wiederkamen wollten sie direkt meine Ausweis sehen, ich zeigte ihnen allerdings in meinen Übermut nur den Vogel. Dann sagten sie das ich nun festgenommen sei und ich sollte die Hände auf den Rücken legen und schon legten sie mir Handschellen an und führten mich zum Polizeiauto. Nun frage ich mich natürlich durften sie mir einfach so Handschellen anlegen und mich mit auf den Rücken gefesselte Hände un dann auch noch mit freien Oberkörper abführen?
8 Antworten
Dein Verhalten läßt den Schluß zu, dass du unberechenbar und somit potentiell gefährlich bist. Somit war die Handschelle das richtige Mittel um einen sicheren Transport zur Wache durchführen zu können.
Wenn man sich so verhält, dann ja.
klar dürfen sie das
Dummheit muss bestraft werden wer der polizei nicht folgeleister hat mehr verdient vorallem wenn ich sowas absurdes lese
Ist doch egal. Hauptsache, du hast die Mutprobe durchgezogen/bestanden.