Strafe wegen nicht anschnallen?
Wir waren mit 3 Personen in einem Transporter mit geschlossener Kabine unterwegs und sind dabei gewesen einen Umzug zu fahren. Es war ein Regentag und früh am Morgen. Uns kamen zwei Polizistinnen mit Streifenwagen entgegen, drehten und stoppten uns. Mit der Aussage das ein Beifahrer nicht angeschnallt gewesen sei. Fahrer und Beifahrer 1 trugen schwarze Jacken und wurden nicht angesprochen. Beifahrer 2 also ich trug eine graue Jacke mit Kapuze. Die Polizistin öffnete die Beifahrertür und sagte ich sei nicht angeschnallt gewesen, aber der Gurt War dran. Ich habe nicht bezahlt und bekomme jetzt Post zur Stellungnahme. Einspruch
6 Antworten
Natürlich kannst du Einspruch einlegen, wird dir aber nichts nützen.
Zahlen, bevor es noch teurer wird.
Ja. Solange der Polizist einen Kollegen hat, der die Aussage bestätigt, könnt ihr auch als Rudel nicht dagegen anstinken.... :)
Verkehrs-RS vorhanden? Deine Kollegen können bezeugen, dass du angeschnallt warst?
Ich habe nicht bezahlt und bekomme jetzt Post zur Stellungnahme.
Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid?
Noch keins von beiden, ich warte noch. Aber die sind doch eigentlich in der Beweis Pflicht.
So ist es. Es ist aber ein Unterschied ob man einen Anhörungsbogen bekommt oder einen Bußgeldbescheid.
Anhörungsbogen wäre besser und eventuell noch mit einer Cance nicht zu bezahlen?
Leider keine VRS aber beide würden aussagen das ich angeschnallt war
Du hast die zweite Frage nicht beantwortet.
Strafe wegen nicht anschnallen?
hier findest du alles, was du zahlen darfst:
https://www.bussgeldkatalog.org/?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Bußgeldkatalog%20%7C%20Midterm%20%7C%20Exact&utm_term=bußgeldkatalog%202016&utm_content=2016
Einfach zahlen dann sparst du dir ne Menge Ärger! Das hättest du früher klären müssen
ja warst du jetzt angeschnallt oder erst als du die Polizei bemerkt hast,wenn erst nachträglich und die ham dich gesehen dann zahl lieber gleich weil gegen 2 Polizistenaussagen hast du keine Chance
Auch wenn wir zu dritt waren und die nur zu zweit?