Wann muss der Strom wieder entsperrt werden?
Hallo zusammen,
ich hatte Schulden bei meinem Energieversorger Rhein Energie. Die haben mir den Zähler entfernt. Ich habe nun alles bezahlt. Dort habe ich letzte Woche Donnerstag angerufen da sagte man mir das der fehlende Restbetrag von ca. 50 € Betrag für die Entsperrung heute per Lastschrift eingezogen wird und dann auch heute jemand vorbei kommt um den Strom wieder frei zu schalten. Das Geld wurde heute abgebucht doch es kam keiner um den Strom zu entsperren.
Meine Frage wann muss der Strom spätestens wieder freigeschaltet werden ? Wenn sie sagen heute dann doch heute ?!
und kann es sein das keiner vorbei kommt, weil ich auch einen Brief erhalten habe bzgl einer fehlenden Unterschrift auf meinem SEPA LAstschriftmandat? Der Brief kahm jedoch 1 Tag bevor ich mit dem Versorger telefoniert habe.Kann es sein das diese erst die Unterschrift brauchen bevor sie es freischalten. Kann das was damit zu tun haben.
Danke im voraus
2 Antworten
Das Geld muss wohl erst auf dem Konto bei denen sein.
SEPA Unterschrift ist für Lastschrifteinzug erforderlich. Wenn die fehlt, frage ich mich, wie die trotzdem einziehen können bzw. überhaupt dürfen!
Vielleicht weil ich es telefonisch mit denen vereinbart haben. Danke für die Antwort
in der regel gelten bis zu 2 Werktage ab EINGANG der Zahlung.... d.h. wenn mittwochs abgebucht wurde, ist donnerstags das geld auf dem konto des versorgers. dem entsprechend kann es mit etwas pech montag werden, bis der monteur kommt.
lg, Anna