Disposition bei VR Bank wegen Sperre abgelehnt. Was bedeutet das?
Hallo ich habe eine Frage. Vor einigen Tagen überwies ich Geld. Ich rechnete damit, dass alles glatt läuft. Einige Tage später habe ich einen Brief bekommen, wo drinnen stand, dass die SEPA Überweisung nicht ausgeführt werden konnte und als Grund: Disposition wegen Sperre abgelehnt. Das war am 16. 06 und ich glaube es lag daran, dass ich am Automaten Geld auf mein Konto eingezahlt hatte und auch dann die Überweisung schrieb und diese dann zuerst bearbeitet wurde, bevor das Geld drauf war. Aber das Geld ging ja trotzdem von meinem Konto ab, Wo ist es nun? Beim Empfänger ist es nicht. Oder hat es die Raiffeisenbank?
Danke im voraus
3 Antworten
Geh zur Bank und lass dich aufklären.
Normal ist, wenn du Geld einzahlst, dann wird es deinem Konto innerhalb von 3 Arbeitstagen gut geschrieben. Wenn die Bank also langsam ist, dann hast du schlechte Karten.
Hast du ein Konto ohne Dispokredit, dann wird die Überweisung selbstverständlich nicht ausgeführt. Du musst immer auf die "Wertstellung" und die Arbeitstage achten. MfG
Das wirst du deinen Bankberater selbst fragen müssen. Natürlich ist das Geld nicht weg, wenn es deinem Konto belastet wurde.
Wenn Geld von deinem Konto abgebucht wurde solltest du auf deinem Kontoauszug erkennen wer hier bedient wurde.
...unterwegs zum Zurückbuchen.
Ich habe doch gesagt, dass es abgebucht wurde. Allerdings ist es nicht beim Empfängerkonto eingegangen, was ich zu 10000% Prozent weiß und ein paar Tage später habe ich den Brief bekommen, dass es abgelehnt wurde. Aber wo ist es nun? das interessiert mich