Wann kommt die Herabsetzung des mindestalters für begleitetes Fahren?
Alle Koalitionspartein haben in ihr Wahlprogramm geschrieben, dass sie das Mindestalter für begleitetes Fahren auf 16 herabsetzen wollen. Gibt es inzwischen schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Themas? Ich meine es kann ja extrem lange dauern bis ein Gesetz dann in Kraft tritt... Natürlich gibt es grade wichtigere Themen, trotzdem bleibt meine Frage wann man damit rechnen kann.
Danke im vorraus!
11 Stimmen
7 Antworten
Hoffentlich kommt es nie. Es sind jetzt bereits viel zu viele Irre unterwegs und leider kenne ich die Jugend. Einige sind noch nicht reif genug um ein Auto zu bewegen.
Das ändert leider nichts daran das ich das Verhalten der heutigen Jugend mehr und mehr anzweifeln mag.
Aber im Auto wäre da ein 16 jähriger nicht anders als ein 17 jähriger. Schlimmer sind andere.
Dauert, dafür haben die jetzt keine Zeit
Dauert, dafür haben die jetzt keine Zeit
Das "Jetzt" könnte man getrost weg lassen. Wann hatten die denn in den letzten Jahren "Zeit" sich u.a. um ernsthafte innenpolitische Themen zu kümmern? Und nein Corona zähle ich nicht dazu. Es ist doch ständig irgend etwas anderes.
Wenn überhaupt!
Das ist ähnlich überflüssig wie die Legalisierung von Cannabis.
Die Legalisierung von Cannabis ist mit Sicherheit nicht überflüssig.
Mit dem Cannabis geb ich dir recht, aber wenn man jetzt sein Führerschein machen könnte wäre es schon nice.
Sehe auch keinen Sinn darin.
Naja, sie hätten dann einen normalen Führerschein gemacht und dürfen bis sie 18 sind nur mit Begleiter fahren.