Wann darf man Nachsitzen? (Niedersachsen)
Hi
Situation : Ich hätte normalerweise 1. - 6. Stunde Unterricht, davon ist die 3. - 6. Stunde ausgefallen. In der 1. -2. Stunde kam die Lehrerin 1 Stunde(!) zu spät, also gab es insgesamt am ganzen Tag nur eine halbe Stunde Unterricht in der nachweislich nur gespielt wurde. Als einige das erfuhren, dass die Lehrerin zu spät kommt und wir aus Erfahrung wissen, dass wenn Lehrer angemeldet zu spät kommen es sich immer um ~1 Stunde handelt, sind wir gegangen, da es sich nicht lohnt für eine halbe Stunde Unterricht eine Stunde in der Schule zu warten und es sehr viele Lehrer an unserer Schule so machen, dass wenn sie sehr spät kommen mit dem Unterricht gar nicht erst anfangen also spielen. Falls das auch noch relevant ist: Mein Schulweg dauert ~ eine halbe Stunde.
Und jetzt die Frage Müssen die Schüler die gegangen sind Nachsitzen ? Wenn möglich bitte Paragraph oder so angeben.
Danke im Vorraus
1 Antwort
Für so etwas gibt es kein Paragraphen. Das liegt im Ermessensspielraum eures Lehrers. Bei mir müsstet ihr dafür auf jeden Fall irgendeine Art Strafe tragen. Entweder einen Eintrag ins Klassenbuch, Nachsitzen oder eine Zusatzaufgabe. Aber wie gesagt, das entscheidet euer Lehrer. Nachsitzen geben darf er den Schülern die gegangen sind auf jeden Fall, ja.