Dürfen lehrer mein handy übernacht behalten und mich dann noch nachsitzen lassen?
heute hat mein handy in der schule geklingelt weil ich vergessen hab es auszumachen der lehrer hat es mir abgenommen und ich bekomme es erst morgen am unterrichtsende zurück und muss eine stunde nachsitzen ich wollte fragen ob es rechtens ist das er es übernacht einbehält ich brauche wenn es geht gesetze aus dem schul gesetz nrw oder den grundgesetz oder so.
mfg kay
13 Antworten
Du hast gegen die Schulordnung verstoßen und das ist die Konsequenz. Dazu braucht man keine Gesetze^^ - Im manchen Schule bekommen die Schüler ihr Handy nur zurück, wenn die Eltern es am nächsten Tag abholen. Also steh es durch und pass beim nächsten Mal besser auf.
Nicht jammern. Lass das Teil einfach zu Hause.
Wenn Du Störgegenstände mitbringst dürfen die selbstverständlich konfisziert werden!
Er darf es nicht mitnehmen! Er müsste deine Eltern anrufen und bescheid geben, bzw das Handy abholen lassen. Mitnehmen darf er es jedoch nicht.
Kein Lehrer nimmt das Schüler Handy mit nach Hause. Das wird in der Schule aufbewahrt.
Sei froh dass Deine Eltern nicht antanzen müssen um das Handy wieder auszulösen :) das Einkassieren ist "rechtens" und gängiger Usus. Würden Lehrer keine Handhabe dagegen haben, würden ja zig Handys piepsen, vibrieren oder sonst was, wenn es keine Konsequenzen nach sich ziehen würde
Als würdest du nicht mit dem Handy da sitzen 😂😂😂😂😂 Leute gibt's. Klar is es Mist im Unterricht aber der Lehrer muss es auch wieder zurück geben
Über Nacht ...naja eigentlich ist es Privat eigentum :) Deswegen über Nacht eigentlich nicht Nachsitzen klar :) hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)
aber im Tresor einschließen