Darf unser Lehrer uns am Samstag Nachsitzen lassen?
Hi Leute
In meiner Klasse gibt es eine Hausaufgabengruppe auf whatsapp. In der Helfen wir uns bei den Hausaufgaben und schicken auch oft Die Lösungen. Die Gruppe gibt es sein Ca 1.Jahr und die Lehrer haben nix davon gewusst. Aber heute hat unser Englischlehrer das irgentwie rausgefunden und hat uns gezwungen die Gruppe zu Löschen. Aber ich als Gruppenadministrator habe Einfach den Gruppennamen geändert weil wir uns von unserem Englischlehrer nicht die Freizeit ferderben lasen. Er hat dann unsere Handys Kontroliert und wollte von jedem Chat die nachrichten Lesen. Die meisten haben sich geweigert weil es ihn ja nix angeht. Jetzt soll ich und die anderen die sich geweigert haben am samstag für 2 Stunden bei ihm Nachsitzen. Ich werde NICHT kommen und auch sonnst keiner, wir haben besseres zu tun als bei einhem 55 jährigen bei 35 Crad in der Wohnung zu sitzen. Der Rektor sagt wir sollen keinen Aufstand machen weil es ja ´´ nur´´ 2 Stunden Sind bei unseren Eltern sagt er das gleiche.Darf der uns am Wochenende zu sich zum Nachsitzen hohlen? Darf er unsere Nachrichten Lesen? Was passiert wenn wir am Samsrag nicht kommen?Darf der Lehrer uns einfach Whatsappgruppen verbieten? Bitte helf uns
Gruss von der klasse 7 aus Ulm
18 Antworten
Nein, das darf er nicht.
Nein das darf er nicht. Falls was ist, zeigt den Otto an und gut ist.
Anzeigen warum genau?
Ich schwörs dir der idiot heistz otto karl ...
Das glaub ich dir.
Wirklich der heist wirklich otto kein Schertz.
Lol.
woher weist du das der otto heist?
also das ist totaler schwachsinn nein darf er nicht es ist volkommen egal ob ihr euich hausaufgaben schickt oder nicht hasuaufgaben schicken da liegt keine straftat vor. du brauchst da nicht aufkreuzen und auch keine entschuldigen
Ich würde eh nicht kommen selbst wenn er mich persöhnlich am pipimann über die strasse zieht.
Hey Boar das darf er nicht sagt es euren Eltern und meldet das dem Schulamt und er darf euch nicht nachsitzen lassen bei sich daheim bitte passt auf euch auf und geht da bitte net hin
gegen Nachsitzen oder eine verpflichtende andere Schulveranstaltung am Samstag spricht eigentlich nichts. Das könnte man als Lehrer / Schulleitung mit einer entsprechenden Begründung durchsetzen. Zumindest solange es in der Schule statt findet.
Aber nicht in der Privatwohnung oder Haus des Lehrers. Das finde ich schon mehr als seltsam...
Das hängt grundsätzlich vom Bundesland ab. Aber mit der Bergründung die hier geliefert wird, geht das in Deutschland nirgendwo.