Während Probezeit 3 Tage Krank EDEKA
Hallo liebe Community, seit 4. Mai bin ich bei einen EDEKA Probearbeiten was bis zum 1.7. gehen soll. Leider war ich am 6.5 erkrankt, wo ich aber gleich angeboten hatte dass wenn es mir am nächsten Tag besser geht ich am Freien Tag Arbeite, was auch so gemacht wurde.
Zu Männertag ging es mir leider auch schlecht, dadurch das ich trotzdem mit mein Eltern wandern war, hat es mir warscheinlich den rest gegeben womit ich gestern Fiber hatte wo ich eigentlich zur Arbeit musste, hatte gleich gesagt dass ich heute wenn es mir besser geht dafür heute auf Arbeit gehe, so dass ich trotzdem meine 5 Tage in der Woche da war. Leider ging es mir heute früh noch nicht besonders gut. Ich hab es zwar noch versucht bis zum Bahnhof zu laufen, aber mir wurde richtig schwarz vor Augen, und hab gleich Angerufen, dass ich es wirklich versucht habe zu kommen ich aber noch ein Tag bräuchte und ich dann halt nächste Woche 6 Tage von Montag bis Samstag durcharbeiten würde. Meine Frage nun, ist das schlimm dass ich jetzt halt mal die 3 Tage Krank war, besteht noch chancen dass ich trotzdem übernommen werde. Ich bin eigentlich selten Krank, vielleicht musste sich mein Körper sich wieder dran gewöhnen um 3.45 Uhr frühs aufzustehen, keine Ahnung ^^
Ich denke mal aber wenn ich jetzt bis zum 1.7 mir keine erkrakung mehr passiert ist es doch eigentlich schon längst wieder vergessen, weil ich will wirklich endlich wieder Arbeit haben, und vom Amt weg kommen und mein Geld verdienen, deshalb kotzt es mich auch richtig an dass mein Körper 3 Tage gestreikt hat, und dass ausgerechnet zur Probezeit :-(
5 Antworten
Befindest du dich im Rahmen eines Arbeitsvertrages in der Probezeit, oder sollst du zunächst Probearbeiten und es wird hinterher entschieden, ob du einen Arbeitsvertrag bekommst?
Ich beiden Fällen ist es natürlich nicht förderlich, krank zu sein, aber du hättest dich zumindest an einen Arzt wenden sollen, damit er dich einige Tage krank schreibt und dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Arbeitgeber ausstellt. Das wäre jedenfalls besser, als der geschilderte Ablauf.
Hallo Clipboy, es wird die Gesamtleistung bewertet, nicht nur, dass Du mal krank bist/warst! Hier hast Du ja gut gegengesteuert und immer Deinen guten Willen gezeigt! Allerdings solltest Du das später, wenn Du aus dem Probearbeiten und der Probezeit raus bist, nur noch als Ausnahme so machen! Krank ist Krank, WENN MAN ES NICHT ÜBERTREIBT!, und das brauchst Du dann später auch nicht nacharbeiten. Das Du das jetzt immer sofort anbietest finde ich gut und wichtig, Respekt!
2 Monate Probearbeiten? Lasst dich aber ordentlich verschaukeln ;)
Wenn man Krank ist ist man Krank da kann man nichts machen. Einige Firmen verstehen es aber nicht so ganz und meinen gleich das derjenige faul sei.
Ich denke nicht das deine Firma dich deswegen nicht übernimmt.
Probearbeit so lange? Hoffentlich kriegst du das anständig bezahlt, sonst solltest du da besser nicht hingehen. Das klingt sonst schwer nach Ausbeutung.
Was denn nu Probearbeit oder Probezeit?
Läuft übers Amt, besser gesagt per Maßnahme über ein Praktikumsvertrag, Sie hätten aber interesse mich später zu übernehmen, da die Chefin mein ehemaligen Chef von EDEKA kennt wo ich ausgelernt habe, wo ich aus umzugs gründen nur leider nicht mehr sein kann leider.
ok, ich denke auch. dass es nicht schlimm ist, wenn nicht nochmal was ist. Sprich mit der Chefin und sag, wie sehr es dich ärgert.
Die Probezeit ist oft 4 Monate lang. Da ist das in den Fall nicht besonders lange