Vorstellungsgespräch Gehalt, Empfangssekretärin Anwalt, Notar in Hamburg?
Moin ich hab demnächst einen Vorstellungsgespräch in einer großen Kanzlei mit sieben Anwälten und Notaren. In Zentrum Hamburgs.. Ich bin eine junge Dame mit Erfahrung am Empfang im Hotelbereich. Was kann ich an Gehalt verlangen? Da ich mir im Vorfeld schon Gedanken darüber machen sollte ... Es handelt sich um eine Teilzeitstelle 20-25 Stunden. Der Chef hat Andeutung gemacht, dass es zusätzlich an Assistenten Aufgaben anfallen werden.
Wer hat Ahnung ?:)
3 Antworten
Ich frage gerne bei solchen Spielen:
"was haben Sie sich denn vorgestellt als Gehalt für meinen Dienst?"
So bleibst du erst einmal außen vor und kannst dann immer noch höher gehen,wenn er zu niedrig pokert.
am Telefon klärt man solche Dinge überhaupt nicht, sondern Aug um Aug.
Wir haben es auch nicht am Telefon geklärt. Sondern ich soll
Wenn so gar keine Ahnung hast, dann kannst Du beim Vorstellungsgespräch sagen: Ich würde mich in das Gehaltsgefüge Ihrer Kanzlei einfügen, und nach der Beendigung der Probezeit in einem Personalgespräch eine Anpassung entsprechend der Leistung vornehmen. Käme das für Dich in Frage?
Naja.. ich muss ja meine Fixkosten decken... und wenn das weit unter ist ?:/
Ansonsten keine schlechten idee
Dazu einfach mal ein bisschen lesen: http://www.arbeiten-im-sekretariat.de/blog/2015/08/13/empfangssekretaerin-anforderungen-und-gehalt/
am Telefon hat der Chef mir persönlich gesagt, dass ich mir im Vorfeld schon Gedanken über mein Gehalt machen soll. Natürlich werde ich versuchen mich da irgendwie raus zu reden, dass er mir einen Preis/ Gehalt nennen soll...
Allerdings ist das ja nicht immer möglich, somit möchte ich sicher sein dass ich nicht zu wenig Ansätze, aber auch nicht übertreibe.