Vorstellungsgespräch bei der Stadt Düren
Ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Stadtverwaltung Düren als Verwaltungswirt und möchte gut vorbereitet sein. Ichm möchte gerne wissen was ich alles gefragt werden könnte? Da ich neu nach Düren gezogen bin weiß ich überhaupt nichts über die Stadt weshalb ich lernen muss. Welche Fragen könnten gestellt werden und was muss ichm alles wissen?
2 Antworten
Und wie war es damals beim Vorstellungsgespräch, kannst du was näheres zu sagen, habe auch bald bek der Stadt einen VG ?
Also ich glaube nicht wirklich, dass sich da jemand groß dafür interessiert, ob du die touristisch interessanten, "bedeutsamen" Fakten über Düren kennst... :-) Du hast dich auf eine konkrete Stelle beworben und es ins VG geschafft. Jetzt wollen die dich eben persönlich kennenlernen und sich einen konkreten Eindruck von dir verschaffen. Gleichzeitig klopfen die deine fachliche und menschliche Eignung für die Stelle ab. Hängt da auch noch so ein Oberschlaumeier dazwischen, spielt der vielleicht auch noch ein psychospielchen, aber das ist bei öffentlichen verwaltungen eher selten der fall.