Vorsprechen bei der Ausländerbehörde?
Hallo. Nach langem Warten hab ich ein schreiben von der ausländerbehörde bekommen. Ich soll vorsprechen. Was heisst das? Werde ich befragt? Und das soll ich mir ein paar anderen Unterlagen noch eine wohnraumbescheinigung ausfüllen. Mieterin ist meine Mutter und nicht ich. Wird das Probleme geben? Muss ich jetzt eine Wohnung suchen ? Im Dezember musste ich das nicht ausfüllen. Ist das schlimm? Bin so verzweifelt. Seit 1 Jahr warte ich auf mein mann.
3 Antworten
Das bedeutet erst einmal nur, dass du persönlich dort zum Termin kommen musst.
Die Wohnraumbescheinigung kann dir eigentlich auch deine Mutter ausfüllen, aber solche und weitere Fragen können dir sicher die Leute vom Amt beantworten: dazu sind sie da und dafür werden sie bezahlt.
Keine Angst ;-) Und wenn die dir Probleme machen dann wende dich direkt an den Ausländerbeirat deiner Stadt /Gemeinde
Du wirst befragt werden.. evtl. wird geprüft ob eine Scheinheirat vorliegt..der Versuch einen Zuzug ins Sozialsystem zu betreiben..
ansonsten gilt beim Zuzug zu Ausländern u.a. das :::
Für den nachziehenden Familienangehörigen muss ausreichender Wohnraum vorhanden sein.
Der Lebensunterhalt muss gesichert sein, denn eine Aufenthaltserlaubnis kann nach § 27 III AufenthG verweigert werden, wenn der in Deutschland lebende Ausländer wegen des Nachzuges auf Sozialleistungen angewiesen sein wird.
zu Deutschen das :::Die Ausstellung einer Aufenthaltserlaubnis kann nach § 27 III AufenthG verweigert werden, wenn die Person, zu der der Zuzug erfolgt, auf Arbeitslosengeld oder Sozialhilfeangewiesen ist.
alles Gute
Was das heißt? Sie möchten, dass du dort erscheinst. Deine Fragen werden dir sicher dort beantwortet.
Das glaube ich dir. Aber es ist kein Grund, sich jetzt verrückt zu machen. Vielleicht will die Ausländerbehörde ja genau das Thema mit dir besprechen.
Ich bin so verzweifelt. ich baue so sehr drauf auf das es diesmal klappt...