Vorgesetzter vergisst Anmeldung zur Abschlussprüfung?
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das Anmeldeblatt für meine Abschlussprüfung als Verwaltungsfachangestellter vom Schulverband bekommen und es direkt am nächsten Tag meinem Chef abgegeben das er es ausfüllen und wieder zurückschicken kann. Da ich weiß das mein Vorgesetzter sehr vergesslich ist, möchte ich jetzt schon mal im Voraus fragen, was würde passieren wenn mein Chef das Blatt vergisst, die Frist(bis Ende Januar) abgelaufen wäre und er mich nicht zur Prüfung angemeldet hätte? Und was könnte ich für Konsequenzen ziehen?
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!^^
2 Antworten
Du kannst vor Fristablauf dich selbst beim Schulverband erkundigen, ob deine Anmeldung eingegangen ist. Alternativ bittest du den Personalrat oder die Jugendvertretung dies zu tun. Diese werden, da sie den Chef auch kennen deine Bedenken teilen können.
In 14 Tagen erkundigst du dich bei deinem Chef, ob er dir Tips für die Prüfung geben kann und fragst nebenbei, ob er an die Anmeldung gedacht hat.
Viel Erfolg.
Mach Dir keine Sorgen - die IHK/Handwerkskammer mahnt beim Ausbildungsbetrieb an, falls die Anmeldung durch den Ausbildungsbetrieb nicht eingeht...
Ansonsten macht sich der Ausbildungsbetrieb schadenersatzpflichtig....
Leider ist für meinen Ausbildungsbetrieb im öffentlichen Dienst nicht die IHK sondern der HVSV(Hessischer Verwaltungs-Schulverband) zuständig :( Trotzdem danke!^^