vom freund getrennt gibt auto nicht wieder
habe mich am freitag von meinem freund getrennt habe ihm erlaubt noch nachause zu fahren.sollte mir am montag das auto wieder geben. die tat er nicht habe ihn dan nochmal per mail aufgefordert den wagen herauszugeben.
einen kaufvertrag gab es nicht. ich stehe im Fahrzeugbrief und im Fahrezugschein .also bin ich halter und besitzer habe auch alle papiere bei mir liegen.also fährt er ohne papiere versicherung läuft auch auf mich.
ich habe auch 1schlüßel und er auch 1.er meinte wenn ich mir das auto hohle wirst du mich richtig kennenlernen. die polizei will mir auch nicht helfen mein auto wieder zubekommen .der polizist meinte entweder ich hole es mir einfach oder ich muß das übers amtsgerichtmachen.
aber wenn ich mir das auto hole fehlt mir immer noch 1 schlüßelund er holt sich das wieder und kasiere dafür evtl richtig prügel ....
was würdet ihr machen?
12 Antworten
Das Auto holen und fertig. Sobald er das Auto nimmt ohne Dich vorher darum zu bitten dürfte das ja dann Diebstahl sein, den Du anzeigen könntest. Und schreibe ihm noch einen Brief und schicke den per Einschreiben, in dem Du die Herausgabe des Schlüssels forderst.
Dankeschön für das Sternchen! Ich hoffe doch sehr, das Problem hat sich inzwischen erledigt...
Erstmal holen und woanders - an einem Ort den er nicht kennt unterstellen. Dann mal bei der Werkstatt anrufen, ob sich was mit dem Schloss machen lässt.
Hol dir das Auto und bring es direkt in eine Werkstatt und lasse neue Schlösser einbauen. Dann hast nur noch du Schlüssel für das Auto und wenn er dann meint er müsse aus Frust das Auto beschädigen ect. dann zeig ihn an!
Scherz? Neue Schlösser + Zündschloss + Neucodierung + neue Schlüssel... da bist schonmal nen Tausender los. Und die Kosten bekommst du nichtmal vom Exfreund wieder, weil hier kein Beweis einer Straftat o.ä. vorliegt. Ganz toller Rat -.-
das sind nochmal richtige kosten soviel is das auto nicht wert aber wenn er was mit dem auto anstellt fällt es auf mich zurück :(
sehr pauschal. abholen und schlossertausch ist eine sehr einfache option streitigkeiten erstmal aus dem weg zu gehen. einer reiner tausch aller "aussenschlösser" würde ja vorerst ausreichen. muss man halt mit 2 Schlüsseln rumhandieren.
Sollte er das Auto aufbrechen, beschädigen oder sonstwas wollen wird er das auch tun wenn ein urteil gefallen ist.
psycho bleibt psycho - egal ob man schlösser tauscht oder ihn verklagt...
warum also nicht erstmal den einfachsten weg gehen, auch wenn man das recht auf rechtsmittel hätte. da die den kameraden wohl kaum einsprerren werden ändert sich an der situation erstmal rein garnichts.
In bezug auf deinen kommentar weiter unter: Nutzt er das Fahrzeug ohne Ihre Einwilligung ist das sehr wohl diebstahl. dazu kommt in dem konkreten fall auch noch unterschlagung.
und die polizei macht deshalb nichts, weil keine anzeige vorliegt. erst anzeigen und beweise vorlegen dann werden die auch tätig. das hat nix mit saftverein zutun. hier haben nur wirder 90% keinen dunst.
polizei hat nxi gemacht?? was das denn fürn saftverein??
ich würd da bei der polizei nochma anfragen weil das is ja diebstahl.
und vllt das auto zurückholen, damit inne werkstatt und nachfragen wegen neuem schloss
das ist wenn dann Unterschlagung. Und das muss erstmal bewiesen werden. Wenn das nicht glaubwürdig geschildert wurde ists klar, dass die Polizei da nix macht. Nur weil irgendjemand irgendwas behauptet, passiert gar nix. Ist auch gut so. Nicht perfekt, aber anders gehts nicht, wenn man nicht jeden unter Generalverdacht stellen will.
Wenn sie zur Polizei gegangen ist und gesagt hat "Ich hab meinem Freund mein Auto geliehen und der gibts mir nicht wieder", ist das ne privatrechtliche Geschichte, sofern keine weiteren Beweise vorliegen oder vorgelegt werden können.
Hätte sie gesagt "Ich habe meinem Freund mein auto geliehen und wollte es mir wiederholen, da hat er mich bedroht und mich eingeschüchtert, dass er mir was antun will, wenn ich das mache", sähe die Sache anders aus ;)
Der hat nen Schlüßes, von ihr bekommen. Das ist kein Diebstahl. Das interessiert die Polizei nicht.
Der Polizei drohen, dass sie ihren Job machen soll...ansonsten gehst zur Staatsanwaltschaft und meldest die Leute... Das was dein Ex macht ist Drohung und Diebstahl... geh nochmal zur Polizei und zeig ihn an, oder spioniere ihn aus und wenn er mal vom Wagen weg ist hol es dir einfach., wenn er dir auflauert Pfeffer Spray und Polizei... dann haben die den Typen
Es ist kein Diebstahl..... meine Güte -.-
Das wäre sinnvoll. Das einzig sinnvolle bisher. Danke dafür.