Auto verkauft, papiere mitgegeben, kein kaufvertrag, auto wird nicht geholt
hallo ..
also es sieht so aus:
ich hab mein auto ins netz gestellt .. jemand von 300km entfernung hat sich gelmeldet das er es kaufen will .. also kam seine tochter vorbei die ca 50km von mir weg wohnt, hat den kompletten preis bezahlt, den fahrzeugbrief und die papiere mitgenommen, jedoch den kaufvertrag haben wir nicht gemacht, da es der vater (also der, der das auto haben wollte) den machen wollte wenn er das auto abholt .. jetzt ist es wie gesagt bezahlt, die papiere weg, kein kaufvertrag da .. das auto steht jetzt seit 3 wochen bei mir im hof und der wollte es nach 1 woche holen .. ans handy geht er nicht mehr .. seit tagen ..
und jetzt? was passier twenn der das auto nicht abholt? kann ichs verschortten? weil es hat nen motorschaden .. oder abschleppen lassen auf seine kosten weils meine einfahrt blockiert? oder wie gehe ich jetzt vor?
9 Antworten
einfach zur Polizei gehen und den Vorgang melden, dann kann nichts passieren
Hast du es nicht geschnallt? Der brauchte deine Papiere für ein anderes (gestohlenes) Fahrzeug. An deiner Schrottkiste ist er nicht interessiert. Melde es der Polizei!
Man könnte ein anderes gestohlenes Fahrzeug mit diesen Papieren betreiben - Nummernschilder nachmachen lassen und fertig.
Das wird aber eher mit Luxusmodellen gemacht - bei einem VW Caddy sehe ich da aber nur begrenztes Potential.
Kontaktiere ihn du musst ihn das verklickern
wie den? ich hab keine adresse -> da kein kaufvertrag, ans handy geht er seit 9 tagen nicht ..
von der tochter die kam und es bezahlt hat hab ich garnichts .. nur das geld und die die papiere ..
Die Polizei, dein Freund und Helfer, wird Dir sicherlich helfen koennen. Du solltest auf jedenfall dorthin gehen und die Sachlage schildern. Fuer die Zukunft : Gib niemals die Papiere fuer ein Auto heraus, ohne das Du eine Empfangsbestaetigung bekommen hast.
ein auto parkt bei dir... da es dir nicht gehört, kannst du es auf deine kosten abschleppen lassen.
oder du kannst es dort stehen lassen.
was meinst du damit? was kann man mit den papieren den machen? o.O