Vom bahn Kontrolleur weg laufen?
Hallo, Heute war ich in der Straßenbahn unterwegs, hatte keine Fahrkarte weil der automat keine EC Karte angenommen hat, der Kontroleur sah es nicht als Grund. Dann wollte er denn Ausweis haben, habe ihm gegeben und dann sind wir ausgestiegen und zu seinem Kollegen gegangen der alle schwarzfahrer aufschreibt, hatte die ganze Zeit denn Plan mein Ausweis aus der Hand zu nehmen und weg zu laufen, war der perfekte Moment als er angefangen hatte meine Daten aufzuschreiben, da er denn Ausweis mit 1 Finger auf so ein Block mit ganz vielen Dingern für schwarzfahren gehalten hat, also hätte ich Problem los denn Ausweis wieder nehmen können und weg laufen können Zunot eine rüber ziehen, würde ich ne Strafe bekommen wenn ich weg laufen würde, würden mich zu 100% nicht bekommen, wegen alter unterschied und Körpermasse. Und was hättet ihr gemacht? Lg
5 Antworten
wenn man mal erwischt ist siehts schlecht aus , war mal unterwegs und hatte mein Top Ticket daheim vergessen ( hätte ich nur nachbringen müssen)
bin dem Kontrolleur einfach davon gegangen und ausgestiegen bevor er was sagen konnte
aber wenn er einen erwischt hat und man keine Jahres karte / Top Ticket hat siehts schlecht aus
Du bekommst sowieso keine Strafe, also kannst du es gerne probieren. Aber die haben dann vielleicht Videoaufnahmen von dir und kommen das nächste Mal gleich mit Polizei, wenn sie dich wieder sehen.
Wenn man nachweisen kann das es wirklich der Fall ist das er keine Karte angenommen hat (wenn eine kartenzahlung vorgesehen ist) darfst du mitfahren bis zum nächsten Automaten meine ich. Die Kanzlei wbs hat da glaub ich mal n Video drüber gemacht
einsteigen ohne gültigen Fahrschein - illegal
den Aufforderungen des Personal nicht nachkommen - illegal (die haben dort Hausrecht)
eine überziehen - illegal
weglaufen und der Kontrolle entziehen - illegal
Alter du baust nur Mist hoch drei, und das fürn bisschen Bahn fahren???
Außerdem schon mal an die Kameraüberwachung gedacht? Was willste da machen, den Server hacken? Komm mal klar und sorg dafür das du 3€ Kleingeld für ne Fahrkarte hast...
weglaufen ist kindisch, du hättest darauf achten müssen das du genug Bargeld an dir hast um eine Karte am Automaten zu ziehen.
So könnte jeder kommen und sagen der Automat hat die Bankkarte nicht angenommen.
Aber weglaufen ist kindisch, sowas kommt sowieso raus.
dann hätte ich das nicht bezahlt hätte Fotos gemacht als Beweißaufnahme das der Automat nicht funktioniert aber sowas fällt einen immer erst im Nachhinein ein.
Aber du hättest nicht bezahlen sollen das ist dein Recht dagegen Widerspruch bei der Bahn einzulegen.
Aber jetzt ist es schon zu spät da du ja bezahlt hast.
wieso ? man muss die Möglichkeit haben bar zu zahlen , meine Karte zb hat weil ich dafür nichts zahle ein limit von 100 € in 24 Stunden was soll ich machen wenn ich am vortag das limit voll ausgeschöpft hab ?