Vollfinanzierung für ein Haus in einen anderen bundesland?
Hallo, wir würden uns gerne ein Haus kaufen, wohnen derzeit in Hessen. Das Haus das wir kaufen wollen in NRW! Warum wir dahin ziehen - ich möchte wieder arbeiten und die Oma soll auf die Kinder aufpassen. Mein mann ist berufstätig - verdient gut! Wir haben auch etwas Eigenkapital für Steuer Notar markler etc. Unsere frage ist aber - bekommt Man von der Bank eine vollfinanzierung für ein Haus das in einem anderen Bundesland ist? Wir hatten für eine andere Immobilie was aber hier in Hessen ist, ein finanzierungsangebot bekommen, jedoch gab es damals Probleme mit dem Eigentümer ( wollte nicht mehr verkaufen). Jetzt habe wir dieses Haus in NRW gefunden sind uns auch mit dem Eigentümer mit dem Preis einig geworden, haben aber jetzt Bedenken wegen der BAnk. Zum Termin sind noch paar Tage aber vielleicht kann uns jemand ja schon etwas dazu sagen oder ein Tipp geben ;))
6 Antworten
das kannst nur mit der bank vereinbaren und hängt auch von euren sicherheiten und einkommen ab
das is tegal, wo das haus ist, jede bank wird skeptisch sein, wenn ihr kaum eigenkapital habt
Die Lage der Immobilie (jetzt bezogen auf ein anderes Bundesland) sollte nicht das Problem sein. Was viel mehr Probleme bereiten könnte, ist zu geringes Eigenkapital, zu niedriges Einkommen (insbesondere bei einer Familie), bereits bestehende Verpflichtungen wie Kredite (einschließlich entsprechender Schufa-Auskunft) sowie eine unsichere Arbeitsstelle (Einkommen) des Hauptverdieners.
Arbeitsstelle ist unbefristet seit mehreren Jahren schon. Schufa ist ok. Einkommen ist über dem Durchschnitt. Wir haben ja für die andere Immobilie schon ein Angebot bekommen, ist ja auch nicht so lange her ca. 6-8 Wochen so kurz fristig ändert sich ja nichts. Meint ihr das klappt nicht ;((?
Das Bundesland in dem die Immobilie steht spielt für die Kreditentscheidung der Bank keine Rolle.