Vodafone hat Geld vom Konto gebucht ohne Einzugsermächtigung. Was tun?
hi leute
vodafon hat ohne einzugsermächtigung geld vom konto gebucht. leider musste ich die wiederrufen weil der verein absolut nichts hinbekommen hat.
der wiederruf ging am 15.11.2013 ein und das geld wurde am 28.11.2013 abgebucht.
innerhalb von 2 wochen sollte es doch möglich sein das im system einzupflegen
die frage ist nur was ich jetzt machen soll... lohnt ne anzeige ??? welche konsequenzen hätte das für vodafon ??? gibt es andere möglichkeiten wie ich sie für diese unverschämtheit bezahlen (sinnbildlich und nicht wort wörtlich) lassen kann???
das ist der gipfel der unverschämt nach einem 6 monatigen kampf, mit einfach kündigen und geld zurückbuchen ist es nicht getan, da muß mehr passieren
bin für jeden rat dankbar
5 Antworten
Da solltest du vielleicht zunächst einmal ein ernstes Wörtchen mit deiner Bank reden, wie es sein kann, dass jemand ohne eine gültige bzw. von dir widerrufene Einzugsermächtigung und dennoch mit dem Wissen und dem Einverständnis deiner Bank, dein Konto plündern kann?!
Meines Erachtens ist es zunächst einmal die Aufgabe deiner Bank dein Geld zurück zu organisieren und nicht deine Sache zu nem Anwalt zu rennen, den du auch noch bezahlen darfst. Das würde ich den Kaspern mal klar machen, wenn sie dich noch als Kunden halten wollen!!
- Buche die Lastschrift zurück. Wenn die Einzugsermächtigung nicht mehr vorlag, dürfen die nicht buchen.
- Strafbar ist das leider noch nicht.
- Wie wäre es mit ein paar Hintergrundinformationen. Hier schreibst du was von Kündigung und 6 monatigem Kampf womit wir wenig anfangen können.
Kannst du all dies belegen um notfalls einen Richter davon zu überzeugen?
Wenn ja suche einen Rechtsanwalt auf und bereite mit diesem eine Klage vor.
wenn keine einzugsermächtigung vorliegt dürfen die auch nicht einziehen. Informieren Sie ihre Bank hierüber. so das der Einzug nicht mehr ausgefürt wird.
mir geht es mehr darum wie ich die für diese unverschämtheit zahlen lasse. das ist einfach zuviel und das will ich nicht mehr auf mir sitzen lassen
Lass dir doch von solchen Leuten nicht deine Laune versauen. Lebenszeit die man mit Aufregen verbringt ist verschenkt.
deshalb schließe ich auch nicht solche verträge ab, mich hat man bei meinem ersten festvertrag abgezogen seither mach ich auf prepaid und fahre sehr gut damit.
Ruf doch erstmal bei Vodafone an und frag dort erstmal nach was das soll. Wenn alles gerede nichts mehr nützt würde ich mit der Bank oder einem Anwalt reden.
das habe ich schon und die wissen wie immer von nichts.
Dann geh mit deinen Vertrag am besten zu einem Anwalt ich glaub der kann dir in dieser Situation am besten weiter helfen
Widersprich bei Deiner Bank dieser Lastschrift und lass sie sie zurückbuchen.
Eine Anzeige könntest Du nur wegen einer Straftat erstatten - die erkenne ich hier nicht.
also muß ich mir diese unverschämtheiten einfach bieten lassen?
Nein - Du gibst die Lastschrift ja zurück, was für Vodafone erst mal Kosten verursacht.
Ein Recht auf Rache, oder andere "bezahlen zu lassen" gibt es nun mal nicht.
Manchmal ist es hilfreich, eine knappe, aber mit konkreten Daten versehene Schilderung des Problems namentlich an den Vorsitzenden der Geschäftsführung zu richten (findest Du im Impressum der website) und ausdrücklich im Betreff als "Beschwerde" zu kennzeichnen.
Der wird Dir nicht persönlich antworten - meist werden Anschreiben an die GF aber von Leuten mit etwas mehr Durchblick und etwas weitergehenden Berechtigungen bearbeitet, als sie in der normalen Hotline sitzen.
die haben ständig zuviel abgebucht das geht sogar 9 mon.
musste 6 mon ohne internett leben weil die das nicht hinbekommen haben
portierung haben die nicht hinbekommen
es war so viel. der kundenservice ist das letze, nie ist ein rückrufgekommen obwohl sie es mir fest zugesagt habe... es war noch so vieles... viel zu viel