Versorgungsamt, Antrag?
Antrag auf Schwerbehinderung
ich habe im März einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Bis heute habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Vor ca 4 Wochen hatte ich mal angefragt ob es überhaupt schon in Bearbeitung ist. Da bekam ich zur Antwort dass die versorgungsärztliche Untersuchung noch nicht abgeschlossen werden konnte. Und dass ich Antwort bekomme sobald dies erledigt ist.
ich habe seit Januar die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Und meine Zimmer Nachbarin die denselben Krebs hat und dieselbe Chemo, hat von ihrem Amt schon eine Genehmigung bekommen auf 100% unbegrenzt.
wie lange dauert sowas denn und kann man das vielleicht beschleunigen?
wer hat da Erfahrung? Ich wohne im Landkreis Rastatt
Danke
4 Antworten
Naja es kann schon eine Weile dauern besonders wenn du nicht alle benötigten Unterlagen mit geschickt hast. In der Regel setzt sich das Versorgungsamt mit den wichtigsten Ärzten in Verbindung und fordert dort eine Stellungsnahme an. Das geht natürlich auch nicht von Heute auf Morgen.
Ja klar aber es sind jetzt schon ca 12 Wochen und mein Antrag hat die Dame von der Sozialstation im Krankenhaus gemacht. Die kennen sich aus und machen das ja sehr oft...
Es geht hier nicht um die Sozialstation im Krankenhaus. Der Antrag wurde ordnungsgemäß gestellt und jetzt liegt es am Versorgungsamt, die Sozialstation hat darauf keinen Einfluss. Wie schnell man bescheid bekommt ist abhängig vom Arbeitsaufkommen, du bist nicht der Einzige der dort bearbeitet wird, es ist abhängig von den Gutachtern, von internen Arbeitsabläufen, eventuellen Urlauben. Du hast jederzeit die Möglichkeit schriftlich oder telefonisch nachzufragen.
Hallo, mußt Du an dem Versorgungsamt stellen - brauchst da nur anrufen dann bekommst Du diesen zugeschickt, lieben Gruß
Wen du alle daten dem Versorgungsamt gechickt hast mit befunde dan wird das bearbeitet aber das kann auch mal 8 wochen zb dauern du kanst da nichts beschleuniegen !
Dan kanst du auch nur im Versorgungsamt nachfragen den es kann ja auch sein das da schon welche im Uralub sind!
Ja klar aber es sind jetzt schon ca 12 Wochen und mein Antrag hat die Dame von der Sozialstation im Krankenhaus gemacht. Die kennen sich aus und machen das ja sehr oft...