Vermittlungsgutschein vom Amtsgericht
Hallo Gemeinde.
Wir brauchen vom Amtsgericht einen Vermittlungsgutschein (wenn das so heißt), um diesen bei unserem Anwalt abzugeben. Dieser verlangt einen Schein, bevor er beraten möchte, bzw. wäre es für Ihn besser diesen schon im vornherein zu haben.
Ich möchte dazu gerne wissen, welche Unterlagen beim Amtsgericht nötig sind, um so einen Vermittlungsschein zu erhalten. Ich nehme auch gerne Links zu Seiten wo alle Unterlagen aufgelistet snd.
Danke schonmal für jhede Hilfreiche Antwort
5 Antworten
http://www.akademie.de/private-finanzen/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/tipps/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/beratungshilfeschein-kostenlose-rechtshilfe.html, hier findest Du alles zu Beratungshilfeschein.
Beratungsschein auf PKH Prozesskostenhilfe, Gehaltsnachweise, Bescheide über sonstige Einkommen, Perso.
Das Ding heißt Beratungshilfeschein, PKH gibts erst bei einem mögl. Klageverfahren.
Danke an an, die eine sinnvolle Antwort gegeben haben. Hat mir seh geholfen Daumen hoch
PS.: Ja, genau den Beratungsschein habe ich gemeint. Wusste nur nicht, was ich vorlegen musste & wie der genau heißt, also nochmal DANKE
Gemeinde? Bist Du Pfarrer?
Sehr hilfreiche Antwort........zurück zum Thema...
Ich nehme an, Du meinst einen Beratungsschein. Den kannst Du beim Amtsgericht bekommen. Dafür musst Du Gehaltsnachweise, Mietvertrag und Kontoauszüge vorlegen. Ebenfalls musst Du einen Antrag ausfüllen, in dem Du Deine Ein-und Ausgaben auflisten musst, so wie Deine Zahlungsverpflichtungen.
Entweder bekommst Du den schein am selben Tag oder er wird Dir nach ein paar Tagen zugesandt - kommt darauf an, wie Euer Amtsgericht das handhabt.
Wenn Du dem Anwalt den Beratungshilfeschein vorlegst, musst Du nur noch 10 € selber bezahlen.