Verdacht das beim Nachbarn was nicht stimmt?.Polizei rufen?
Seit ungefähr 15 uhr hängt der Hund der Nachbarin an der Tür und Jault die ganze zeit.War schonmal da klopfen und klingeln aber es macht keiner auf , nur der Hund kratzte daraufhin an der Tür.Die Frau ist sehr dick und kann nur mit einem Rollator fahren und sie war nie lange ausem Haus.Sollte ich die Polizei rufen? Kann die überhaupt da was machen auf vermutung?
10 Antworten
Ja, kann sie. Du solltest anrufen, besser als es nicht zu tun
ja ruf die polizei! bevor da noch was passiert ist!
Wenn du so beunruhigt bist und die Frau nie lange weg ist und eventuell noch allein stehend, dann rufe die Polizei an und schildere ihnen, was dort los ist. Meine Nachbarin hat mal die Polizei gerufen, weill meine Gardine runtergefallen war als ich im Urlaub war. Die sind auch in meine Wohnung rein. Hier könnte es ja sein, dass die Frau einen Herzanfall hatte und bewusstlos rumliegt oder dass sie draussen gestürzt ist und jetzt im Krankenhaus liegt und der Hund ist jetzt alleine. Man wird bestimmt vorbeischauen.
Wäre ja schön, wenn nichts wäre:) Kannst ja gleich mal schreiben, was dabei rausgekommen ist............
Mache ich.
Die gute Frau kam 10 min nach der Polizei nachhause und hat sauer die Tür zu gemacht.Vermieter und Polizei meinten wäre gut das wir reagiert haben.
Sie wird dir bestimmt mal dankbar sein, wenn sie in der Ecke liegt und nicht mehr hoch kommt. Ich arbeite im Krankenhaus und bekomme immer wieder mit, dass ältere Leute stunden- bis tagelang hilflos in der Wohnung liegen. Dann besser so:)))
Geh noch ein mal zu Tür und klopfe laut. Wenn nichts passiert, versuche durch Rufen jemanden aufmerksam zu machen, der drinnen sein könnte. Wenn das nicht klappt kündige an dass du jemanden zur Hilfe rufst. Dann kannst du die Polizei anrufen.
Habe ich jetzt getan und die Polizei gerufen.Die schicken jemanden vorbei.
Ja warum nicht? Du kannst begründen das du dir Sorgen machst und es wird dich nichts kosten...kannst auch noch 2 Tage warten, vllt riecht man es dann (Vorsicht, 2. Teil nicht ernst nehmen)
Ja du hast recht.Polizei kommt gleich.Man sucht halt auch immer gründe das doch nichts passiert ist