Veranstalter werden.
Hi zusammen,
ich würde gerne eine Partyreihe auf die Beinestellen. Also richtig im Club mit gebuchten Dj und das gerne auch in verschiedenen Lokations.
Ich habe das leider nicht gelernt, mich aber schon ein wenig mit dem ganzen beschäftigt.
Ich frage mich manchmal ob es das vom finanziellen überhaupt noch realistisch ist. Gerade ab 2013 wenn die Kosten für die Gema explodieren sollen. Dazu kommen ja noch Versicherungen, Kosten für DJ, Werbung, Türsteher und und und
Wie sind eure Erfahrungen? Kennt ihr ein paar Tricks?
Hab gelesen man kann einen Clubbesitzer als offiziellen Veranstalter einsetzen und man selbst ist nur eine Art Assistent, so soll man angeblich Versicherungen und Gema sparen. Weiß nicht ob das stimmt, hab es nu gelesen.
3 Antworten
Die kosten für die GEMA werden NICHT explodieren !
Wenn du das geld dafür hast dann Party on...
Das passt alles du machst ja trotzdem gewinn an dem ganzen...
In Bezug auf die GEMA bist Du ein Opfer der DEHOGA-Propaganda. Gut aber, dass Du Dir vorher gründlich Gedanken machst.
Ja was heißt genug Geld haben. Ich habe ein Startkapital, den ich in jedes Projekt reinstecken möchte und diesen Betrag möchte ich durch den Eintritt wieder herausholen, am besten natürlich mit Gewinn.
Ich mache mir momentan eher über die Gema Gedanken, gerade weil die Kosten a 2013 so extrem steigen sollen.
Ja was heißt genug Geld haben. Ich habe ein Startkapital, den ich in jedes Projekt reinstecken möchte und diesen Betrag möchte ich durch den Eintritt wieder herausholen, am besten natürlich mit Gewinn.
Ich mache mir momentan eher über die Gema Gedanken, gerade weil die Kosten a 2013 so extrem steigen sollen.