Unterschriften sehen immer unterschiedlich aus?
Hallo, immer wenn ich irgendwo unterschreiben muss sieht meine Unterschrift etwas anders aus. Ich meine keine kleinen unterschiede, man kann sie natürlich nicht immer perfekt gleich machen, sondern solche unterschiede durch die die Unterschrift wirklich unterschiedlich aussieht.
Auch wenn ich mehrmals auf einem Blatt immer wieder meine Unterschrift mache ist sie immer etwas anders. Mein Name ist vom schreiben her etwas komplizierter und ich bekomme es einfach nicht gleich aussehend hin. Die Frage ist ob das nicht irgendwann mal zum Problem werden könnte wenn meint dass die Unterschrift evtl. nicht von mir sein könnte.
Gibt es Tipps durch die ich lernen könnte die Unterschrift etwas besser schreiben zu können?
3 Antworten
Du kannst dadurch überhaupt kein Problem bekommen. Als Unterschrift kannst du theoretisch alles benutzen - ein X würde als Unterschrift gelten, wenn du es mit der Absicht setzt, zu unterschreiben. Eine Unterschriftenüberprüfung gibt's nicht.
Niemand wird verlangen, dass sie 1:1 gleich aussieht.
Dass man sie nicht immer gleich macht ist wohl normal und jedes Mal wenn ich Post von Jemanden annehme und dann auf dem viel zu kleinen Bildschirm mit schlechter Sensibilität unterschrieben soll, stelle ich mir die selbe Frage.
Es gibt hier und da Momente wo man nicht zu sehr von der Vorlage abweichen soll. Aber wie gesagt. 1:1 verlangt niemand.
Kenne ich. Da fehlt die Übung.
Man nehme einen Block und unterschreibe 500x, dann wirds besser ^^