Wie auf den Überweisungsträger unterschreiben?
Guten Tag, mein Bruder ist selbstständig und befindet sich im Moment im Ausland. Ich müsste für ihn eine Überweisung tätigen. Da ich keinen Zugang für sein Online-Banking habe müsste ich dies mit einem Überweisungsträger machen. Ich besitze eine Vollmacht und ist daher auch kein Problem! Nun weis ich aber nicht, wie ich darauf unterschreiben soll. Der Firmenname lautet anders als der Nachname von mir. Kann ich trotzdem mit meiner normalen Unterschrift darauf unterschreiben ? Ich erreiche niemanden in der Bank, deshalb frage ich hier um Rat. Wer kann mir helfen?
5 Antworten
du unterschreibst so, wie es bei der bank hinterlegt wurde als man dir die vollmacht erteilte...
Genau. Deine persönliche Unterschrift.
vielen Dank
Ist Dein Bruder von "Canabis" wieder befreit? Was für eine "Selbständigkeit" hat er denn? Wer und was bist Du?
Wenn die Vollmacht die Überweisung abdeckt, kannst du ganz normal mit deinem Namen unterschreiben
dankeschön
Ich besitze eine Vollmacht
Dann liegt bei der Bank eine Unterschriftenprobe von Dir. Und so, wie Du auf diesem Formular unterschrieben hast, sollst Du auch das Überweisungsformular unterschreiben.
Gibt es auch andere Unterschiften als die mit dem eigenen Namen? Meinst du Herr Winterkorn hat bei VW mit Martin VW unterschrieben? Natürlich musst du mit deinem Namen unterschreiben.