Unterschrift ins Internet stellen?
Darf man abfotografierte Unterschriften ins Internet stellen? Es geht darum, dass meine Mutter bei sich im Laden wohl auf einen Betrüger reingefallen ist. Sie hat allerdings eine Unterschrift von dem Mann.(Genauer werde ich das jetzt hier nicht erläutern) Nun hatte ich die Idee, die abfotografierte Unterschrift auf Facebook hochzuladen; in der Hoffnung, dass eventuell jemand die Schrift erkennt.
Ich weiß, die Chance ist gering, aber einen Versuch wäre es wert.
5 Antworten
Dürfen tust du das, der Erfolg wird aber denke ich ausbleiben. Könnte nur sein, dass es sich um eine Professionelle Betrügermasche handelt, und andere mit der selben Unterschrift betrogen worden sind.
selbst wenn, wer sagt dir, dass die unterschrift echt ist und nicht irgendwo ,,geklaut" wurde? geht zur polizei, das ist sicher effektiver
ps: hat deine mutter irgendwas im internet verkauft? ich hatte nämlich auch gerade das vergnügen mit solchen verbrechern, die sich als ,,käufer" ausgegeben hatten
achso, dann solltet ihr wirklich entweder zur polizei gehen oder den betriebsrat informieren, wenn es dort sowas gibt
Kläre das am besten mit der Polizei ab.
Ich glaube,dass es wahrscheinlich nicht legal ist,da bei manchen Unterschriften der Nachname der Person zu sehen ist.Am besten fragt ihr mal bei der Polizei nach,aber die Idee an sich ist sehr gut :)
Der erste Schritt bei Betrug ist der Schritt zur Polizei. Es ist nicht eure Sache hier zu ermitteln.
Nein, das war bei der Arbeit.