Ich verstehe nicht mehr, warum ich Buchführung wieder nicht verstehe.. In meiner Ausbildung habe ich Buchführung gehabt, in der Vorlesung (inkl. Bilanzen), zusätzlich in zwei weiteren Weiterbildungen und zuletzt vor einem halben Jahr. In dieser Weiterbildung vor einem halben Jahr, wo ich Anfang des Jahres (Februar) eine Prüfung hatte. Diese Prüfung, in der es zu 80% um Kontierung von Rechnungen ging, bestand ich die Prüfung. Bei der jetzigen Umschulung fingen wir vor zwei Wochen mit der Buchfürung an. Es geht auch um Kontierung von Rechnungen. Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch. In meinen Augen sind nur noch Fragezeichen vorhanden. Eine Mitschülerin, die noch nie Buchführung gehabt hat, sagte zu mir, dass das sehr einfach ist. Mir wurde es ständig erklärt. Ich verstehe überhaupt nichts mehr, obwohl ich in der Vergangenheit mehrmals Prüfungen (u.a. auch in meiner ursprünglichen Ausbildung) bestand. Der Unterschied zwischen jetzt und vor einem halben Jahr und früher ist, dass es Anfang des Jahres tiefer in die Materie Buchhaltung und kontieren reinging.
Ich stellte die Frage vorgestern schon einmal.Irgendwie habe ich jetzt vor Buchführung ein Blackout, was mir sehr zu schaffen macht. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.