Uni-Termin verpasst - Ärger?
Hallo!
Ich hatte einen verbindlichen Einführungstermin zu einem Pflichtfach in der Uni und diesen Termin durch aktuellen Prüfungsstress leider echt nicht auf dem Plan. Da hab ich ihn natürlich verpasst.
Ich habe dem Prof eine persönliche Mail geschrieben, dabei kurz gesagt, dass es Unklarheiten bezüglich meiner Gruppenzugehörigkeit gab, mich entschuldigt und das weitere Vorgehen erfragt.
Er hat wenig begeistert geantwortet, dass er dies nicht verstehen würde, da seine Mail mit dem Termin eindeutig war und mich für nächste Woche herbestellt.
Jetzt habe ich Angst vor dem Ungewissen: Ich kenne dem Prof nicht und weiß nicht, aus welchem Grund ich vorbeikommen soll: Standpauke oder einfach die weitere Planung? Ich hab echt Angst vor sowas! Wie gehe ich am professionellsten mit der Situation um?
Liebe Grüße!
1 Antwort
Geh davon aus, dass der betreffende Professor dir am genannten Termin eine "Extra-Einführung" zuteil werden lässt...
Kein Hochschullehrer "bestellt" heute noch einen Studenten zu sich, um ihm eine Standpauke zu halten.....