Uni absagen vor Immatrikulation?
Guten Abend! Ich habe heute eine Mail bekommen, in der mir ein Studienplatz gesichert wurde, inklusive Zulassungsbescheid zur Immatrikulation, sprich ich bin noch NICHT eingeschrieben. Allerdings will ich das Studium nicht mehr antreten, da ich mich anderweitig entschieden habe. Muss ich der Uni jetzt absagen oder reicht das aus, wenn ich die Immatrikulationsfrist verstreichen lasse?
2 Antworten
Normalerweise kenne ich das nicht, dass man sich abmeldet. Man schreibt sich eben innerhalb der Frist nicht ein, nach der Frist kriegen die Nachrücker Bescheid. :-)
Es gibt vermutlich eine Liste von Nachrückkern. Je eher davon jemand eine Zusage bekommen kann umso besser. Also mein Rat, sage den Studienplatz ab. Dann kann die Uni umgehend einen Nachrücker informieren.
Welche Konsequenzen sollte es haben, eien Frist für die Einschreibung verstreichen zu lassen - außer sich nicht Einschreiben zu können?
Werde ich, danke. Aber auch, wenn ich nicht absagen würde, hätte es keine Konsequenzen, wenn ich einfach die Frist zur Einschreibung verstreichen lassen würde?