ungewollt Versicherung abgeschlossen, Hilfe!
Hallo zusammen also ich erklär es mal habe gehört die lüzernfinanz ist eine betrugsgesellschaft,also habe ich interessehalber mal eine finanzanfrage gestellt (würde mich nie auf sowas einlassen war einfach neugirig und die post die dann gekommen ist eignet sich gut um den ofen damit an zu werfen). Naja habe ich das aus irgend einen grung zwei mal gemacht. so nun Habe ich zwei versicherungen abgeschlossen von der Würzburger die mir jetzt jeden monat 2x 19,80 stehlen. was soll das? und wie kann ich mein geld wieder bekommen bzw verhindern das das nächsten Monat nochmal passiert? ich bin Aber auch ein idiot das braucht ihr mir nicht zu sagen, sowas werde ich nie wieder machen vor allem mit konto nummer usw. Mfg
13 Antworten
Die Luzernfinanz wirbt mit Kreditvermittlung. Also wolltest Du einen Kredit ohne Schufa, oder ?
Die Firma sendet Dir dann einen sogenannten " Finanzsanierungsvertrag" parallel dazu deckt sie verschiedene Versicherungen ein, da sie auch als
"Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO"
im Vermittlerredister eingetragen ist.
Maßnahmen :
Nimm alle Unterlagen zur Hand und gehe persönlich zu Deiner Bank und bestehe darauf dass alle abgebuchten Beiträge zurückgeholt werden.
Setze ein Schreiben auf ( keine e-mail ) an die Würzburger Versicherung und widerrufe die Verträge und fordere Kopien der Anträge inklusive Beratungsprotokoll an. Fristsetzung max. 10 Tage und den Hinweis auf die Beschwerde beim BAFIn und Einschaltung des Versicherungsombudsmannes.
Wenn Du nicht weiter kommst, PN an mich.
Du hast zwar Blödsinn gemacht, aber wenns irgendwie geht helfe ich Dir.
Hallo, so werde ich es machen danke, mal sehen was passiert. Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich bei dir, danke dafür. mfg
Wenn Du nicht unterschrieben hast, dann gibt es doch gar keine Panik. Lass das Zeug einfach wieder zurückbuchen und fertig. Dann werden sie Dir eine Mahnung schicken. Darauf reagierst Du nicht. Dann kommt ein Inkassobüro. Darauf reagierst Du auch nicht. Dann kommt ein Mahnbescheid. Dem musst Du widersprechen. Und dann werden sie, wenn sie sich sicher sind, dass ein Vertrag zustande gekommen ist, klagen. Ob wirklich kein Vertrag besteht, wird dann der Richter entscheiden.
geh zur verbraucherzentrale, die helfen weiter
Sofort kündigen. Wer bucht ab, die Versicherungsagentur oder die Würzburger? Die (unberechtigte) Einzugsermächtigung bei dem Unternehmen sofort kündigen.
Das Ganze per e-mail und zusätzlichem Einschreiben. Das Geld zurückbuchen lassen.
Die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufsuchen.
Ganz nebenbei stehlen die Versicherungen nicht dein Geld, du bekommst ja irgendeine Gegenleistung. Der "Dieb/Schuft" ist die Versicherungsagentur.
http://verbraucherschutz.de/blog/luzern-finanz-gmbh-unserioser-gehts-nicht-mehr/
Die Versicherung dürfte das so lange mitmachen bis die Presse für diesen "Vertriebspartner" so schlecht wird, dass es für das Unternehmen nicht mehr tragbar ist.
Bis dahin gibt's Restkredit- und / oder Arbeitslosigkeitsversicherungen für die vermittelten Kredite und das steigert die Produktion, die Stückzahl, etc. und damit kann man wieder werben.
Ist zwar traurig, aber so läuft der Hase.
An dieser Stelle auch einen schönen Gruß an die Gesellschaften die noch mit dem AWD zusammen arbeiten.
Also, erstens gehört Papier nicht in den Ofen, bei uns bekommst du 10 Cent fürs Kilo! Dann schreibe einen Widerruf an die Versicherung und laß das Geld von deiner Bank zurückbuchen. Kläre das Weitere mit deinem Betreuer!
Das ist zwar richtig, aber ich frage mich warum und wie lange die Würzburger Versicherung das mitmacht.?