Würzburger Versicherung bucht dauernd Geld ab?
Hallo zusammen, ein Freund von mir hatte Spielschulden weswegen er sich mehrere Kredite bei verschiedenen Banken über Smava gemacht hat 2019 war das schon. Nun hat er über die ganzen Jahre mit seiner Spielerei den Überblick verloren. Hat seine Kredite alle bezahlt und hat irgendwann mal Post bekommen das er von Würzburger Versicherung versichert ist (Ratenausfallschutz) er hat aber hierbei nie etwas abgeschlossen trotzdem wird es jeden Monat abgebucht.
Kündigen kann er nicht da er nicht weiß wo.
Wenn es etwas seriöses wäre - würde doch der Ratenausfallschutz beendet sein mit dem Tag wo der Kredit aufgelöst ist oder nicht?
Was kann er tun?
4 Antworten
das wird bei manchen "windigen" Kreditverträgen zur Absicherung verlangt.
Einfach dort anrufen und nachfragen und eine Kopie des Vertrages anfordern.
Der Kredit besteht aber schon längst nicht mehr. Also wozu noch Versicherung bezahlen die man ohnehin nicht abgeschlossen hat.
Natürlich hat er "etwas abgeschlossen", sonst wären die Kredite ja gar nicht genehmigt worden. Und wenn man von seinem Konto etwas abbucht, muss es ja da einen Hinweis geben, an wen das Geld fließt.
Niemand hier kann wissen, welchen Vertrag er mit der Nürnberger Versicherung abgeschlossen hat. Bei den Abbuchen muß doch irgendeine Vorgangsnummer angegeben sein? Ansonsten: Was hindert ihn daran, sich mit der Versicherung in Verbindung zu setzen?
Die hat er mit den Krediten zusammen abgeschlossen und dem auch zugestimmt.
da er nicht weiß wo
Na bei der Würzburger...