Ungewöhnliches Fahrzeug vor meiner Haustür - was kann das bedeuten?
Guten Abend,
seit ich von meiner Arbeit gekommen bin (ca. 19:30) steht vor meiner Haustür, jedoch etwa 25 Meter entfernt ein ungewöhnliches Fahrzeug, leider habe ich nicht auf das Kennzeichen geschaut. Jedoch kenne ich hier alle Fahrzeuge und weiß - das gehört hier nicht her. Es handelt sich um einen großen Bus (unbekannte Marke, vermutlich eine amerikanische) in schwarzer Farbe und verdunkelten Fenstern. An den Seiten ist eine winzige gelbe Schrift zu erkennen, gerade so das man es als Werbung ausmachen kann, jedoch keine definierte Werbung (nur ein Schriftzug). Man kann weder in die Frontscheibe schauen noch durch das hintere Fenster. Nun steht dort immer noch dieses Fahrzeug und zum Einen steigt die Neugierde, zum Anderen geht mir ein mulmiges Gefühl durch. Was kann so eine Situation bedeuten, was könnte dahinterstecken und gibt es heutzutage noch Abhörwagen? Lohnt sich dieser technische Aufwand?
Manuel20
9 Antworten
Das sind die neuen Wagen der GEZ um zu kontrollieren, das du deinen Beitrag leistest.
Hahaha, als ob die heute ohne Antenne was messen könnten
Wenn das neue PAG (Polizeiaufgabengesetz) durch ist gibt es das sicherlich öfters vor deiner Haustür 😉
Gar nichts. Für einen "Abhörwagen" wäre das viel zu auffällig. Vermutlich hat nur jemand dort einen Parkplatz gefunden, der einen suchte.
Gar nichts sinnvolles Schreiben? Hat super funktioniert...
Komm aus deiner Fernsehwelt mal wieder runter in die Realität.
Da parkt ein Auto, dass es nicht so oft gibt. Was soll daran ungewöhnlich sein?
Offensichtlich wirst Du ausgespäht. Hierbei handelt es sich um Banden, die Dich beobachten und wenn Du einmal das Haus verlassen solltest, bei Dir einbrechen.
vgl. https://www.kriminalpraevention.de/files/DFK/dfk-publikationen/2004_wirksamkeit_langfassung.pdf
Mach dir da mal keine großen Sorgen,keiner hört dich ab...Wenn's dich beruhigt kannst du ja einfach zu dem Wagen hingehen und ihn dir genauer anschauen. Ist ja nicht verboten...