Umweltplakette: Einlegen oder ankleben?
Ich möchte die (grüne) Umweltplakette nur dann zeigen, wenn ich in einen entsprechenden Bereich fahre. Ist das pur Hinter-die-Scheibe-legen ausreichend, oder MUSS die Plakette angeklebt werden?
6 Antworten
Hallo CTHOE
Die Umweltplakette muss unten auf der Beifahrerseite von Innen an die Scheibe geklebt werden.Ohne Eintragung des Kennzeichens ist die Plakette ungültig. Die Plakette gilt nur für das Fahrzeug, welches das gleiche amtliche Kennzeichen hat wie auf der Plakette vermerkt. Die Eintragung wird von der Werkstatt oder der Zulassungsstelle vorgenommen. Wenn das nicht der Fall ist, droht dir ein Bußgeld von € 40,00 beim Einfahren in die ausgewiesenen Umweltzonen.
Mehr zu diesem Thema findest du hier:
http://www.umwelt-plakette.de/
Viele Grüße
Wer sagt das, dass sie geklebt werden muss?
Muss mit der eigenen Klebefolie von innen an der windschutzscheibe befestigt werden.ACHTUNG! Keine Creme o.ä. nutzen um sie nur temporär zu befestigen, jeder Polizist erkennt dass
Die muss angeklebt werden...machen die aber eigentlich auch sofort.
Sonst könntest Du die ja auch einfach noch für ein anderes Fahrzeug nehmen, das gar keine bekommen würde...
Wer sagt das oder wo steht das geschrieben, das ankleben Pflicht ist?
nein muß angeklebt werden
Sie muss eingeklebt werden.
Da du die Plakette ja (rein theoretisch) nicht blanco bekommst, sondern nur mit dem Eintrag deines Kennzeichens, kannst du sie ja eigentlich gar nicht für ein anderes Fahrzeug verwenden- aber trotzdem ist das Ankleben Pflicht.