Strafe für grüner Plakette obwohl kein Dieselpartikelfilter
Servus,
wie sieht denn die Rechtslage aus, wenn ich mir jetzt einfach ne grüne Plakette in die Scheibe klebe ohne dass ich einen Diesel/Rußpartikelfilter verbaut habe?
Eigentlich bekäme das Auto nur die Gelbe, kann ich da auf "puh keine Ahnung der hat die halt dran" machen oder wie sieht es da Strafe mäßig aus? In einer Kontrolle wird sich wohl niemand unters Auto legen und gucken ob da ein DPF verbaut ist, dennoch würde es mich interessieren ob es da Punkte etc gibt
9 Antworten
Wird genauso bestraft, wie ohne Plakette. Ich glaub 1 Punkt und 50 € oder so. Mach doch einfach die Richtige dran, dann gibt es kein Ärger.
Gruß René
Mit dem eingebauten Rußpartikelfilter mußt Du zum TÜV zur Abnahme und mit der Bescheinigung vom TÜV zur Zulassungsstelle, weil der neue Status im Fahrzeugschein eingetragen werden muß - und da Polizistenj lesen können, fliegt der Schwindel sofort auf !!!
erstmal ist die frage, wie du eine grüne plakette bekommen willst, die gibt es, wenn du mit dem fahrzeugschein nachweist, das diese auch dem auto zusteht.
zum anderen wird der partikelfilter in den papieren eingetragen sein.
dieser betrug wird sehr teuer
Ist Urkundenfälschung.