Türsteher verprügeln Gast!
wie sollte man sich in der Situation verhalten, wenn man in einer Diskothek in eine Schlägerei verwickelt wird (in einer fremden Stadt). Man ist betrunken und äfft ein Pärchen beim knutschen nach, daraufhin geht der "nachgeäffte" Mann mit samt seinen ganzen Freunden (ca. 5-6 Personen) auf die 2 Betrunkenen los. Einer der Angegriffenen schmeißt sich einen Barhocker vor die Füße um die vielen Angreifer (zum Schutz) von sich fern zuhalten. In dem Moment sehen dies die Türsteher un zerren den jenigen, welcher den Barhocker umgeschmissen hat nach draußen. Diese drücken das Opfer zu Boden und schlagen zusätzlich mehrfach auf den Kopf und in das Gesicht. Das Opfer hat sich nicht gewährt oder sonstiges gegen die Türsteher gemacht. Die Türsteher haben ebenso nicht die Lage überprüft wer der tatsächliche Täter ist. Das Opfer erlitt durch die schläge auf den Kopf starke Prellungen, Blutergüsse und eine blutige Lippe. Zudem kommen noch sämliche Prellungen am ganzem Körper und ein verstaucher Finger. Ein Hausarzt hat alle Verletzungen dokumentiert. Einer der Türsteher hat jedoch eine Anzeige gegen schwere Körperverletzung aufgenommen(gegen Opfer). Es wurde aber sonst niemand schwer verletzt außer der von den Türstehern zusammengeschlagene aufm Boden. Erst als die Polizei antraff haben sich die Türsteher in den Hintergrund gerückt und mit der Aggressivität nachgelassen.
siehe unten!
6 Antworten
Grundsätzlich würde ich keinen Alkohol trinken, um immer wehrhaft zu sein, erst recht wenn andere ihre eigenen Aggressionen nicht unter Kontrolle haben.
Was hier geschehen ist, ist natürlich weit übertrieben. Auch, wenn es evtl nicht die Pflicht der Türsteher ist, herauszufinden, wer angefangen hat und wer sich nur wehrt, so ist das Verhalten draußen unakzeptabel und zeigt mal wieder die Rambomentalität in diesem "Gewerbe".
Selbstverständlich sollte Anzeige erstattet werden wegen Körperverletzung und aller weiteren in Betracht kommenden Straftaten. Es kann sich als sehr nützlich erweisen, in entsprechenden Inseraten und über Aushänge in der Umgebung dieser oder anderer Diskotheken in der Nähe Zeugen zu dem Vorfall zu suchen.
Ich kenne die personellen Verquickungen vor Ort nicht, aber vielleicht ist es sinnvoll, auch den Betreiber der Diskothek über den Vorfall zu informieren und ein Stellungnahme zu erbitten. Wenn sowas öfter vorkommt, dann können sich die Schläger vielleicht sogar einen neuen Job suchen.
ja sicher anzeige erstatten, wenn es wirklich so war und du zeugen hast, kommen sie nicht damit weg, es sind idiotische privatleute, die dürfen nicht zu 6.einen zusammenschlagen,selbst wenn er ein feuer in der disco gemacht hätte, wenn er sie angreift, dürfen sie sich wehren, aber nicht so was
es sind ca. 4 Zeugen
Wie soll man in einem solchen Fall Vorgehen? Der Barhocker wurde nur aus Notwehr umgeschmissen. Der jenige hat nicht zuerst mit den Schlägen angefangen. Zudem waren sie in der Unterzahl? Haben die Türsteher das Recht einfach zu zuschlagen ohne sich vorher über jegliche Hintergründe zu informieren?in dem Sinne haben sie den eigt Betroffenen zugerichtet? Anzeige erstatten? Hat man eine Chance?
Liebe/r stalormoon,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
zur untermauerung deiner beweisführung bzgl der türsteher: so gut wie alle diskotheken sind videoüberwacht, das sollte eure aussagen stützen. nach anzeige kann das die polizei ermitteln
Ganz klar
1. also Anzeige gegen die Türsteher
2. Genau so bei der Polizei schildern wie hier