Türschloss bei geschlossener Tür wechseln
Nabend, bei meiner Kellertür (nach draußen) ist meinem Dad leider der Schlüssel abgebrochen, während sie verschlossen und geschlossen ist. .. Leider hängt kein Zipfel des Schlüssel heraus, sodass man ihn mit einer Zange nicht entfernen kann. Auch mit ner Büroklammer von der anderen Seite habe ich es versucht, aber kein Erfolg -.- Neuerversuch herausbohren: auf der Innenseite (im Haus) habe ich die Verkleidung und den Metallschutz bereits entfernt, bzw zur Seite gedreht, sowie von drinnen also auch draußen sämtliche sichtbaren Schrauben entfernt. Der gute Mann im Baumarkt hat mir gesagt ich soll wenn ich es herausbohren will direkt unter Zylinder (wo der Schlüssel drin steckt) nen Loch bohren, sodass die Tür sich öffnet, soll angeblich die Riegel entsperren... Gesagt getan, 2 glatte Löcher durch aber nüx passiert, hat nicht jemand einen guten Rat, Schlüsseldienst will ich mir eigentlich ersparren, meine Idee wäre sonst nurnoch mit nem dickeren Metallbohrer rangehen, wobei sich der Zylinder selbst nich zerbohrenlassen will...
Fall es wer brauch liefere ich nenBild von der bisherigen Arbeit nach^^
3 Antworten
Hallo, also ohne den Zylinder zu zerstören bekommst du die Türe wahrscheinlich nicht auf.Da der abgebrochene Schlüssel ja im Zylinder steckt ist er so oder so unbrauchbar.Die Löcher die du bohren mußt wie es dir vom Baumarkt empfohlen wurde mußt du nicht unterhalb des Zylinders bohren sondern unterhalb der Öffnung in der du den Schlüssel steckst. Da kommst du dann auf Verrieglungstiefte die du drücken mußt um denn Riegel zum Öffnen drehen zu können.Du kannst auch Versuchen auf der anderen Seite die Türe aus den Angeln zu heben.
geh zu schlüsseldienst
da kann nur noch der Schlüsseldienst helfen