Tropfgeräusche Tag und Nacht: Muss ich das hinnehmen?
Wohne seit 08.2015 in neuer Wohnung. Seitdem hab ich rund um die Uhr mit Tropfgeräuschen zu kämpfen. Das Schlimme ist auch, dass man es in der ganzen Wohnung hört. Es ist nicht das Fallrohr. Man hört das Tropfen auch im Keller nähe Wasseruhr. Liegt genau unter meiner Wohnung. Der Hausmeister meinte, dass es wohl aus dem Frischwasserrohr in das Leerrohr tropft. Lt. Gesellschaft ist die Ursache nicht zu finden. Damit sind die nun fertig. Muss ich das hinnehmen? Die müssen sich das ja nicht dauernd anhören. Wie sind eure Tip´s? Ohne Ohrenstöpsel kann ich nachts nicht schlafen. Und ohne Musik oder Fernseher kann man nicht still sitzen. Wer hat nen guten Rat? Anwalt scheidet aus.
5 Antworten
Der Eigentümer/ Vermieter ist in der "Pflicht" danach sehen zu lassen!
Ich denke mal eher, dass die Ursache dem Vermieter schon bekannt ist. Und das was er nicht findet, ist nicht die Ursache, sondern das nötige Kleingeld für die Repearatur
Warum scheidet ein Anwalt aus?
Was wäre es mit einem Mieter Bund, oder einer Verbraucher Zentrale?
Hast du es schon versucht?
mich treibt ein tropfender Wasserhahn auch zur Verzweiflung, aber da kann man ja Abhilfe schaffen!
was meinst du , wenn du mal bei einer Verbraucher Zentrale nach frägst, die sind günstiger!
Stell Dich den Tropfgeräuschen positiv gegenüber. Nimm sie als etwas, das zu Deiner Wohnung und zu Dir gehört. So wie andere längst die laute Straße, die Autobahn, den Lärm der Einflugschneise oder die Eisenbahn angenommen haben.
Stell Dir immer vor, wie schade es wäre, wenn es mal nicht mehr tropfen würde. Stell Dir vor, dass das dann der Fall ist, wenn kein Wasser mehr aus der Leitung kommt, weil durch den Klimawandel jegliche Wasservorräte versiegt sind. Denk Dir, dass das Tropfen das beruhigende Gefühl vermittelt, dass es immer noch genug Wasser gibt.
Ich nehm das jetzt mal als Witz...........LOL
Darfst Du gerne... und einfach auch annehmen als eine Möglichkeit, wenn man sonst gar nichts mehr machen kann. Hoffe doch, dass Du zwischenzeitlich von Deinem Problem erlöst bist.
Dreh den Haupthahn vom Wasser am Abend Zu. Zieh vorher Handschuhe an....
Der is gut...
Anwalt scheidet aus, weil man für solche "Lapalien" keinen Beratungshilfeschein bekommt.