PC vom Nachbarn brummt bis in meine Wohnung
Der evtl. wassergekühlte PC vom Nachbarn brummt bis in meine Wohnung und das fast den ganzen Tag lang. Am schlimmsten ist es abends, wenn es wieder bis kurz vor zwei Uhr morgens brummt.
Unser Haus Baujahr 1955 ist sehr hellhörig, mann hört z.B. laute Gespräche sehr deutlich aber auch Türen und Schritte usw.
Der Dielenboden wirkt wie ein Resonanzkörper auf den PC und das Brummen ist in meiner Wohnung deutlicher zu hören als in der Wohnung über meiner, in der der PC steht.
Mich macht das brummen wahnsinnig! Es brummt stunden lang im Wechsel eine Sekunde mit einem tiefen Brumm-Ton und dann eine Sekunde mit einem sehr tiefen Brumm-Ton.
Ich habe dem Nachbarn schon eine Matte gekauft aber ohne Erfolg. Entweder benutzt er sie nicht oder sie ist wirkungslos.
Der Vermieter hält sich bisher ziemlich raus und tut so als wenn das normale Wohngeräusche sind die ich hinnehmen muss.
Was kann ich dagegen machen?
4 Antworten
hm kann ich mir vorstellen dass das stört aber was sollte denn dein Nachbar deiner Meinung nach machen sich einen neuen PC kaufen ??? würd ich auch nicht einsehen
Aber so Stören darf Er auch nicht
Du kannst dem Vermieter eine Mietminderung ankündigen, der er dafür sorgen muss, dass auch Nachtruhe herrscht. Hierzu gehört es, dass auch solche Geräuschkulissen beseitigt werden müssen. Scheinbar kommst du ja ganz gut mit dem Nachbarn zurecht, sonst hätte ich empfohlen auch mal die Polizei zu rufen, wenn diese Ruhestörung auch nachts anhält! Ich würde auf jeden Fall dann ein Lärmprotokoll führen, welches du dann später als Nachweis vorlegen kannst. Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, die auch entsprechend von den Behörden geahndet werden kann! Das heißt, du kannst eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige bei deiner Stadt einreichen.
Ich habe seit ca 8 Jahren Computer,nicht einer hat bis jetzt gebrummt.
Das Ding ist unzumutbar.
Ja das sag ich auch! Ich habe selber etliche PC´s externe Festplatten usw. und keiner Brummt derart stark.
Habt ihr die Stein Zähler in der Wohnung ? Dann ist es wohl Magnet der so brummt
Ähm ja ^^
Stromzähler meinst du?