Tierkrankenversicherung?
Hi Leute eine Frage darf man sein Tier doppelt versichern?
Ich bin mit meinem Kater bei der Agila und bin dort unzufrieden und habe ständig Probleme, dar ich sie aber noch nicht Kündigen kann habe ich Mishu jetzt auch bei der Allianz versichert, weil ich muss etwas haben auf das ich mich verlassen kann. Ich hatte auch mit dem Kundenberater bei der Allianz gesprochen er meinte es wäre legitim und kein Problem. Der Tierarzt meinte jetzt aber man dürfte es nicht. Ich weiß ich sollte eigentlich auf den Versicherungsberater hören da er der Mann vom Fach ist aber irgendwie hat mich das doch verwundert, weil ich meine solange man seine Versicherungen zahlt gibt es doch keine Grenze oder ?
5 Antworten
Du kannst, in diesem Fall, zig Verträge abschließen, aber Du bekommst nur von Einem Geld.
Was der Vertreter sagt ist nicht korrekt, Du hättest die Kündigungsfrist abwarten sollen. Nun zahlst Du doppelt Geld.
Zudem ist der Vertrag der Allianz nicht die beste Wahl, denn es gibt besseres!
Tu Dir einen Gefallen:Geh zu einem meiner Kollegen (Versicherungsmakler) und lass Dich beraten. Es kann sein das Du bei dem ersten Versicherer besser dran bist, dann kann er Dir helfen den neuen vertrag wegen unzulässiger Doppelversicherung von Beginn an aufzuheben. Und dann kann er den Altvertrag betreuen und ist Dein Ansprechpartner und hilft Dir bei weiteren Problemen wenn wieder etwas schlecht läuft.
Es kann auch sein das er Dir einen viel besseren Vertrag vorschlägt, dann musst Du entscheiden was Du willst, er kümmert sich um die Kündigung und Abwicklung.
Aber: Das machen nur Makler so. Die kosten auch kein Geld (das wird immer hier behauptet, stimmt aber nicht).
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Du hast einen Vertrag, der hebt sich nicht einfach auf, wenn Du anderswo einen Neuen machst... Das wäre ja schön, ist aber nicht so. Aber auch wenn Du bei der Allianz bleiben möchtest - warum auch - immer, kann ein Makler helfen.
Es ist klar, dass der Berater von der Allianz dir natürlich einen Vertrag "aufschwatzen" will. Ich bin nur etwas verwundert, dass du mit der Agila Schwierigkeiten hast. Ich kenne bisher nur Leute, die gerade mit dieser Versicherung sehr zufrieden sind. Ich bin seit vielen Jahren bei der Helvetia und bin dort auch sehr zufrieden. Sie erstatten sehr schnell ihre 80 %. Man sollte wohl meinen, es wäre egal, weil du ja für beide Versicherungen zahlst. Aber ganz wohl wäre mir dabei auch nicht. Versicherungen haben manchmal so komische Klauseln, wo unser einer gar nicht richtig durchblickt.
Grundsätzlich wird im Antrag nach Vorversicherung gefragt. da muss man natürlich auch wahrheitsgemäß antworten. Die nächste Frage ist dann wann und von wem dieser Vorvertrag gekündigt wurde. Damit ist eine Doppelversicherung ausgeschlossen.
Verschweigst du das einfach, kannst du dein Geld auch genau so gut aus dem Fenster werfen.
Die Tierversicherung zählt zu den Schadenversicherungen. Hier ist eine Doppel- bzw. Mehrfachversicherung zwar nicht grundsätzlich verboten, jedoch sind beide Versicherer über die andere Versicherung zu informieren. Dann muss damit gerechnet werden, dass kein neuer Vertrag abgeschlossen werden kann. Ich weiß spontan nicht, ob die Allianz nicht sowieso nach (bestehenden) Vorversicherungen fragt.
Es kann sein das keine von beiden zahlt, da ja ein anderer Kostenträger vorhanden ist.
Bei beiden mal genau in die Bedingungen schauen.
Auch sollte man bei der neuen Versicherung jegliche Vorgeschichte mit angeben, sonst werden die auch schnell komisch.
Meine anderen 3 Katzen sind bereits bei der Allianz und ich bin dort sehr zufrieden das ich doppelt zahlen muss war mir bewusst aber so leicht komm ich bei der Agila nicht weg